PartnerLIFT feiert 25-jähriges Jubiläum

(PresseBox) (Osterholz-Scharmbeck, )
Der größte Verbund an Arbeitsbühnen-, Baumaschinen-, Kran- und Stapler-Vermietern feierte kürzlich sein 25 jähriges Jubiläum mit einer rauschenden Jubiläumsnacht, einer begleitenden Messe und mehreren Tagungen in Dresden (Foto 1: Maschinen vor dem Messe- und Congress-Zentrum in Dresden).

Den Auftakt bildete die Aufsichtsrats- bzw. Beiratssitzung, die die Grundlagen für die zukünftige Expansion von PartnerLIFT festlegte. Am Nachmittag wurden dann anlässlich der PartnerLIFT-Einkaufstage die ersten Maschinen bei den anwesenden und mitfeiernden Lieferanten bestellt.

Abends kamen Lieferanten und Mitglieder von PartnerLIFT zu einer „Get-together-Party“ im Keller des Taschenbergpalais, dem bekannten Sophienkeller zusammen. Mehrere Spanferkel wurden von den fast 200 Gästen vertilgt und die Naschkatze der PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft musste seinen verfrühten Gang zum Nachspeisenbuffet mit einem ordentlichen Schluck aus dem berühmten Dresdener Zinnbecher „teuer“ bezahlen. (Foto 2: Die PartnerLIFT-Naschkatze).

Trotz z.T. kurzer Nacht begann am Samstag morgen die Hauptversammlung, während der der Geschäftsführer Kai Schliephake beeindruckende Zahlen präsentierte. So haben sich mittlerweile 106 Unternehmer mit 153 Mietstationen unter dem Dach der Marke PartnerLIFT versammelt. 7 neue Mitgliedsunternehmen stellten sich vor. Fast alle neuen Mitglieder kommen aus den Bereichen Baumaschine, Stapler und Krane. Die Idee, eine Baustelle mit Hilfe des PartnerLIFT-Netzwerkes komplett bedienen zu können, findet offensichtlich immer mehr Anhänger. So konnten bei der Anzahl der Mietstationen, bei der Anzahl der Niederlassungen, aber auch bei der Anzahl der Mietgeräte in fast allen Kategorien zweistellige Zuwachsraten erzielt werden. Weitere Schwerpunkte waren aktuelle Themen wie z.B. Online-Vermietung, Suchmaschinenoptimierung für die Internet-Auftritte der einzelnen Mitglieder, aber auch die sinnvolle Gestaltung z.B. von Google-Adwords-Kampagnen. Der für alle Mitglieder verpflichtende PartnerLIFT-Qualitätscheck wurde durch zahlreiche neue Elemente weiter verbessert. „Die Dienstleistungsqualität unserer Mitglieder sind die Basis für den weiteren Erfolg“, so der Geschäftsführer weiter. (Foto 3: Geschäftsführer Kai Schliephake)

Aber auch das laufende soziale Engagement der PartnerLIFT-Gruppe durch die Übernahme von Kinderpatenschaften von Kindern aus Afrika sowie die Unterstützung eines Waisenheims für Kinder in Port Elizabeth, Südafrika http://hanna-haven.jimdo.com/ wurden den Mitgliedsunternehmen vorgestellt.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung hatten die Mitglieder erneut die Möglichkeit Maschinen zu Vorzugspreisen bei den Lieferanten zu kaufen. Über 200 Maschinen standen auf den Wunschzetteln der PartnerLIFTer. (Foto 4. PartnerLIFT Einkaufsmesse)

Der Samstagabend war dann der Höhepunkt der zweitägigen Jubiläumsveranstaltung. Fast 250 Personen, darunter alle gelisteten Lieferanten, feierten eine rauschende Jubiläumsnacht mit Live-Musik (Foto 5. PartnerLIFT Jubiläumsnacht) . Als Vorspeise wurde den Gästen ein humorvoller Vortrag der beiden Urgesteine und Gründer dieser erfolgreichen Vermieterorganisationen serviert (Foto 6: Joachim Metzner & Wolfgang Dahms: Die Urgesteine der Arbeitsbühnenkooperationen). Gespickt mit vielen Fotos aus der „guten alten“ Ringlift-Zeit bis zur aktuellen Entwicklung zur Marke PartnerLIFT. So verging die Zeit wie im Flug und die letzten Gäste begaben sich erst zur Frühstückszeit wieder in ihre Betten. Eine rundherum gelungene Veranstaltung, auf die alle Teilnehmer noch lange zurückblicken werden (Foto 7: Gruppenfoto der Mitglieder).