PartnerLIFT auf Goethe und Schiller's Spuren in Weimar

Über 50 Mio. € an Investitionen der PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft in 2014

Am vergangenen Wochenende hat die PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft Ihre 10. Jahreshauptversammlung abgehalten. Mehr als 100 Teilnehmer verweilten in der wunderschönen historischen Stadt Weimar und wandelten auf Goethe's und Schiller's Spuren. Daneben stand noch ein weiterer "historischer Moment" im Vordergrund: Die offizielle Verabschiedung der langjährigen Geschäftsführerin Monika Metzner. Somit zieht die PartnerLIFT-Zentrale zum 01. Mai auch in neue Räumlichkeiten in Osterholz-Scharmbeck. Neben dem gesellschaftlichem Teil standen während der Tagung allerdings die harten Fakten im Vordergrund. Mittlerweile sind über 15.000 Mietgeräte in der gemeinsamen Gerätedatenbank erfasst, auf die alle Mitglieder in den fast 150 Mietstationen direkten Zugriff haben. Insgesamt sind bei den PartnerLIFT-Kooperationsmitgliedern 1.450 Mitarbeiter beschäftigt. Während der Hauptversammlung stellten sich die neuen Mitglieder DL Lift aus Döbeln, AM Stapler aus Bremen und Hamburg, Straba aus Querfurt und L&V Logistik Bodensee aus Neukirch den Partnern vor. Ein weiterer Ausbau des Netzwerkes ist in den kommenden Jahren in den Bereichen Baumaschinen, Kranen und Staplern geplant. "Unser Netzwerk an Arbeitsbühnenvermietern ist nur in wenigen Gegenden Deutschlands noch ausbaufähig" stellte der Geschäftsführer Kai Schliephake fest.

Einen gewaltigen Sprung gibt es bei den geplanten Neuinvestitionen für 2014. Insgesamt liegt eine gemeinsame Investitionsplanung der Partner vor, aus dem geplante Investitionen von über 1.200 Arbeitsbühnen bei einer Summe von geschätzten 53,2 Mio. € hervorgehen" berichtete Kai Schliephake den anwesenden Partnern. Mit einigen ausgewählten und vom Beirat der PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft bestätigten Lieferanten wurden entsprechende Rahmenabkommen in den vergangenen Monaten unterzeichnet, um den zentralen Einkauf der Gruppe weiter zu stärken und den Mitgliedern Einkaufsvorteile zu ermöglichen.