Die Firma Sielke aus Barenburg betreibt seit über 100 Jahren einen Malerbetrieb

In der Familie hat der Generationenwechsel funktioniert / Drei Söhne stehen zur Nachfolge bereit

(PresseBox) (Osterholz-Scharmbeck, )
Bereits in 2006 hat einer der Söhne, Volker Sielke, die Idee eine eigene Arbeitsbühne für den Malerbetrieb anzuschaffen. Diese wird vermietet, wenn das Gerät für die eigenen Aufträge nicht benötigt wird. Die Vermietung der Bühne wird ein Erfolg und weitere Geräte werden angeschafft. Der Erfolg bleibt nachhaltig. So wird die Vermietung von Arbeitsbühnen im Familienbetrieb Sielke ein neues Geschäftsfeld.

Seit 1. August 2015 ist Steffen Sielke Geschäftsführer der Sielke Arbeitsbühnen GmbH. Vor zwei Jahren erwirbt die Familie ein Grundstück in attraktiver Lage, um dort die Vermietung zu betreiben. Die GmbH verlagert ihren Standort von Barenburg nach Sulingen.

Auf dem neuen Firmengelände stehen 33 Mietgeräte zur Auswahl. Neben Arbeitsbühnen stehen auch Rollgerüste, Radlader, Minibagger und Teleskop-Stapler zur Verfügung.

Geschäftsführer Steffen Sielke kann neben den eigenen Geräten auch auf 15.000 Mietgeräte europaweit zurückgreifen, denn seit 2012 ist die Firma Sielke Mitglied im PartnerLIFT-Verbund. Alle dem PartnerLIFT-Verbund angeschlossenen Vermieter in den Sparten Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Krane und Stapler bilden den sog. Mietpool. Neben der Untereinander-Vermietung von Maschinen und dem gemeinsamen Einkauf von Maschinen können Volker, Frank und Steffen Sielke auch auf ein Netzwerk gut aufgestellter Arbeitsbühnen-, Baumaschinen-, Kran- und Staplervermieter zurückgreifen.

Im September 2015 eröffnet die Sielke Arbeitsbühnen GmbH die neuen Räume mit einer offiziellen Feier. Daneben werden Kunden und Geschäftsfreunde zum großen Familienfest geladen.

Neben der Vermietung bietet die Firma Sielke Schulungen an. Sogenannte „Bühnenführerscheine“ (Bedienerschulungen für Hubarbeitsbühnen) können im Tagesseminar erworben werden.

Qualität und Sicherheit ist für die Familie Sielke wichtig. Auf eine ausführliche Beratung im Vorfeld, wie auch eine detaillierte Einweisung bei Übergabe der Maschine legt die Sielke Arbeitsbühnen GmbH großen Wert. Den PartnerLIFT-Qualitätscheck bestand der Betrieb in 2012.

Fotos und Daten der Mietmaschinen, Einsatzbilder und alle weiteren News der Firma Sielke finden Sie im Netz unter sielke-arbeitsbuehnen.de oder bei Facebook www.facebook.com/sielke.arbeitsbuehnen

Sielke Arbeitsbühnen GmbH
Diepholzer Straße 107