Pressemitteilung BoxID: 547536 (abilis GmbH)
  • abilis GmbH
  • Lorenzstr. 8
  • 76297 Stutensee
  • Christian Speck

abilis bietet integrierte Lösung für rechtskonforme E-Mail-Archivierung

Sonderaktion bis zum 31. Oktober 2012

(PresseBox) (Stutensee, ) Seien es die GdPDU (Grundsätze der Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) oder Sarbanes-Oxley (SOX): Verschiedene Gesetze fordern von Unternehmen die langfristige Speicherung und Archivierung sämtlicher ein- und ausgehender E-Mails inklusive der Anhänge. Um dies möglichst einfach zu gestalten, bietet die abilis GmbH, SAP- und IT-Komplettdienstleister aus Stutensee, eine einfache und kostengünstige Vorgehensweise für die compliancegerechte E-Mail-Archivierung. Das Angebot ist bis einschließlich 31. Oktober für 99 statt 690 Euro erhältlich.

Um die Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Aspekte zu gewährleisten, bietet abilis eine systemintegrierte Lösung für die rechtskonforme E-Mail-Archivierung. Damit ist die in der GdPDU dokumentierte Anforderung des Bundesministeriums für Finanzen zur Speicherung aller steuerrelevanten E-Mails sowie deren Anhänge im Originalformat gewährleistet.

Das abilis E-Mail-Archiv ermöglicht eine automatische, manipulationssichere Archivierung sowie die Wiederherstellung versehentlich oder vorsätzlich gelöschter E-Mails. Ebenfalls ist eine geschäftsjahresbezogene Auslagerung möglich. Alle ein- und ausgehenden E-Mails sowie der interne elektronische Schriftverkehr werden erfasst und archiviert. Dabei sind keinerlei Eingriffe an PCs oder Schulungen der Endnutzer erforderlich.

Noch bis einschließlich 31. Oktober bietet abilis einen eintägigen Workshop für IT-Verantwortliche für einmalig 99 statt regulär 690 Euro zzgl. ges. MwSt. Neben der Analyse des Exchange-Servers gibt abilis hierin Empfehlungen für Optimierungsmaßnahmen. Außerdem wird die Archivierungslösung ohne separate Lizenz- oder Hardwarekosten gemeinsam eingerichtet sowie entsprechende Verfahrensanweisungen und Mitarbeitervereinbarungen entwickelt. Weitere Informationen zur E-Mail-Archivierung von abilis finden Interessierte unter http://abilis.de/....

Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst die Einführung, Optimierung und den Betrieb von SAP-Lösungen. Daneben entwickelt das Unternehmen kundenindividuelle SAP-Zusatzprogramme sowie webbasierte Software, auch über SAP hinaus. Dazu zählt unter anderem DriveOnWeb, einer Online-Speicherplattform für den Tausch und das Ablegen von Dokumenten in der Cloud. Abgerundet wird das Portfolio durch den Betrieb kompletter IT-Infrastrukturen im eigenen Green IT-Hochleistungsrechenzentrum sowie durch zahlreiche IT-Services.
Für sein Umweltbewusstsein erhielt abilis mehrere Auszeichnungen, u. a. vom Umweltministerium in Baden-Württemberg. Im Jahr 2011 zählte abilis mit seinem Konzept eines eigenen biogasbetriebenen Blockheizkraftwerks zudem zu den Finalisten beim "Green IT Best Practice AWARD" des Bundeswirtschaftsministeriums. Zudem ist abilis Mitglied der Initiative "Cloud Services Made in Germany" und unterstreicht damit seinen Anspruch an Sicherheit für Kunden und Partner.