abilis GmbH präsentiert SAP- und IT-Jobs auf "KONTAKTA"

Für Praktikanten, Diplomanden, Absolventen sowie Quereinsteiger

(PresseBox) (Karlsruhe/Stutensee, )
Die abilis GmbH, SAP- und IT-Komplettdienstleister aus Stutensee, präsentiert sich am 04. April auf der Firmenkontaktmesse "KONTAKTA" in Karlsruhe. Die Veranstaltung, die vom Verein SEINT e.V. organisiert wird, richtet sich an Studenten der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, die Kontakte zu Unternehmen auf- und ausbauen und somit ihre Karriere vorantreiben möchten. abilis gibt als Aussteller nicht nur Einblicke in das Unternehmen, sondern stellt zudem konkrete Jobangebote vor.

Die abilis GmbH mit Sitz in Stutensee bedient seit dem Jahr 2006 als SAP- und IT-Komplettdienstleister den klassischen Mittelstand über die gesamte Wertschöpfungskette: von der Beratung über die Einführung bis hin zum Betrieb der Lösungen im eigenen Green IT-Hochleistungsrechenzentrum. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen eigene Anwendungen, die den Umgang mit SAP in verschiedenen Branchen wie bspw. Logistik oder Fertigung erleichtern und kostengünstiger gestalten.

Damit potenzielle Arbeitnehmer das Unternehmen besser kennen lernen können, nimmt die abilis GmbH am 04. April an der Firmenkontaktmesse "KONTAKTA" teil und bietet Studenten und Absolventen so die Gelegenheit, mehr über abilis, das Arbeitsumfeld, die Unternehmensphilosophie sowie über die unterschiedlichen Schwerpunkte des Unternehmens in Erfahrung bringen zu können.

"Neben diversen Bachelor- und Master-Arbeiten im SAP-Umfeld bieten wir jungen Spezialisten die Chance, direkt als Junior-Berater bei uns zu beginnen. Gemeinsam besprechen wir dann, welchen Karriereweg unsere Bewerber bei uns einschlagen und welche Ziele sie erreichen möchten", so Adrian Schmitt, Leiter Personal bei abilis. "Unser Ziel ist es, allen Mitarbeitern die größtmögliche Unterstützung für ihre Weiterentwicklung zukommen zu lassen und sie auch langfristig an uns zu binden." Daher wird auf attraktive Konditionen ebenso geachtet wie auf eine von abilis finanzierte Altersvorsorge. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege schaffen Platz für eigene Ideen, Weiterbildungsangebote unterstützen darüber hinaus die persönliche Entwicklung jedes Mitarbeiters.

Willkommen sind Bewerber für Festanstellungen, Studien- und Diplomarbeiten, Praktikanten sowie Werkstudenten. Quereinsteiger mit einem Grundverständnis für die Materie können ebenfalls ihren Platz bei abilis finden. Freie Stellen stehen momentan vor allem für Berufseinsteiger, Diplomanden, Trainees oder Praktikanten in den Bereichen SAP-Beratung und System-Administration zur Verfügung. Ebenfalls werden Software-Entwickler mit Schwerpunkt Webtechnologie, Java, .NET sowie für ABAP-Programmierung gesucht.

Die "KONTAKTA" ist für Besucher kostenfrei in der Aula der Hochschule zugänglich und bietet neben zahlreichen Unternehmensständen außerdem Bewerbungsmappen-Checks, kostenlose Bewerbungsfotos oder die Möglichkeit, sich in Fachvorträgen zu informieren.

Weitere Informationen zu abilis finden Interessierte unter www.abilis.de. Wer sich über die "KONTAKTA" informieren möchte, findet Details unter www.seint.de/....

Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst die Einführung, Optimierung und den Betrieb von SAP-Lösungen. Daneben entwickelt das Unternehmen kundenindividuelle SAP-Zusatzprogramme sowie webbasierte Software, auch über SAP hinaus. Dazu zählt unter anderem DriveOnWeb, einer Online-Speicherplattform für den Tausch und das Ablegen von Dokumenten in der Cloud. Abgerundet wird das Portfolio durch den Betrieb kompletter IT-Infrastrukturen im eigenen Green IT-Hochleistungsrechenzentrum sowie durch zahlreiche IT-Services.

Für sein Umweltbewusstsein erhielt abilis mehrere Auszeichnungen, u. a. vom Umweltministerium in Baden-Württemberg. Im Jahr 2011 zählte abilis mit seinem Konzept eines eigenen biogasbetriebenen Blockheizkraftwerks zudem zu den Finalisten beim "Green IT Best Practice AWARD" des Bundeswirtschaftsministeriums. Zudem ist abilis Mitglied der Initiative "Cloud Services Made in Germany" und unterstreicht damit seinen Anspruch an Sicherheit für Kunden und Partner.