Ansprechpartner:in Herr Frank Schäfer +49 7244 7080100

abilis GmbH & calcIT mit Vortrag auf der Tagung Variantenmanagement der VDMA 2017

Kalkulation- und Angebotserstellung im Anlagen- und Sondermaschinenbau

Der Softwarehersteller des Kalkulations- und Angebotstools calcIT wird bei der Tagung Variantenmanagement der VDMA am 21.02.2017 mit einem Vortrag und einem Stand vertreten sein.

Nutzen Sie die Chance, um sich direkt mit dem Hersteller über die webbasierte und mehrsprachige Software zu informieren. calcIT ist eine einfach zu bedienende Softwarelösung zur Kalkulations- und Angebotserstellung aus dem Hause abilis. Die flexible Lösung ermöglicht die Konfiguration von Kalkulations- und Angebotsvarianten nach kundenspezifischen Merkmalen.

Von automatisierten Kalkulationen bis zu komplexer Angebotserstellung
calcIT ist praxiserprobt: Die Software wurde in Zusammenarbeit mit KUKA Systems und Schuler zur Kalkulation ihrer Großanlagen entwickelt. Kundenanforderungen können ohne Programmierkenntnisse abgebildet werden, wobei die Releasefähigkeit zu 100 % garantiert ist. Das webbasierte Programm kann zudem mehrsprachig verwendet werden.

Herstellervortrag „Kalkulation- und Angebotserstellung im Anlagen- und Maschinenbau“
In Kooperation mit Frau Bareth des Referenzkunden Schuler Pressen GmbH wird Geschäftsführer Frank Schäfer calcIT vorstellen und auf die unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Unternehmensbereiche im Rahmen der Kalkulations- und Angebotserstellung eingehen. Auch die einfache Anpassbarkeit für Tochterunternehmen im In- und Ausland sowie die enge Verzahnung zu SAP.

Besuchen Sie auch den Messestand der abilis auf derTagung Variantenmanagement der VDMA am 21.02.2017.

Webseite calcIT

Mit den Bereichen IT-Services und Consulting ist die abilis GmbH mit Sitz in Stutensee (Baden-Württemberg) ein leistungsfähiger Lösungsanbieter rund um das Thema IT-Dienstleistungen im SAP-Umfeld. Das Lösungsangebot reicht von der Implementierung bzw. Optimierung bestehender SAP-Lösungen über klassische IT-Services wie Hosting und Systemintegration bis hin zu individuellen Beratungsprojekten. Selbst entwickelte Sonderlösungen für typische Prozessanforderungen in produzierenden Unternehmen runden das Spektrum ab. abilis ging im Jahr 2006 im Rahmen eines Management-Buy-outs aus der Technolgiegruppe IWKA hervor und ist vor diesem Hintergrund bestens vertraut mit den Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus und den Abläufen der Fertigungsindustrie.