Per Online-Speicher "DriveOnWeb" Daten bequem mit Freunden teilen

Dokumenten-Sharing per PC oder Smartphone

Bilder aus dem letzten Urlaub, Studienunterlagen, Einkaufslisten und mehr: Wer Freunden oder der Familie Dokumente schicken möchte, greift häufig noch auf die E-Mail zurück. Leichter geht das nun mit der Lösung DriveOnWeb von der abilis GmbH. Dabei handelt es sich um eine Online-Speicherplattform, die den bequemen und sicheren Austausch von Dokumenten und Dateien erlaubt. Der Zugriff kann nicht nur über den PC oder das Notebook, sondern auch mit jedem beliebigen mobilen Endgerät erfolgen. DriveOnWeb ist bei einem Speichervolumen von bis zu 3 GB für Privatkunden kostenlos.

DriveOnWeb ist eine webbasierte Lösung für die intuitive Verwaltung privater Dateien und Dokumente. Neben der reinen Ablage ist vor allem die Dokumenten-Sharing-Funktion interessant: Alle gespeicherten Inhalte können einfach mit beliebig vielen Freunden geteilt werden. Mithilfe des professionellen Einladungsmoduls kann dabei ganz individuell festgelegt werden, wer Zugriff auf welche Dateien haben soll. Das Speichern, Teilen und Abrufen von Dateien und Dokumenten ist per Web-Interface ebenso wie direkt im Windows Explorer möglich.

Außerdem können Dateien und Dokumente über die App "DriveOnApp" mit Smartphones oder anderen mobilen Endgeräten hochgeladen, aufgerufen und verwaltet werden. Wer also zum Beispiel gerade besondere Impressionen per Bild mit dem mobilen Endgerät festgehalten hat, kann diese umgehend auf DriveOnWeb hochladen und in Echtzeit mit seinen Freunden teilen.

Wer möchte, kann mit DriveOnWeb zudem im Offline-Modus arbeiten. Ausgewählte Daten werden dabei lokal verfügbar gemacht und automatisch synchronisiert, sobald der Nutzer wieder online mit DriveOnWeb verbunden ist. Weltweit anerkannte Sicherheitsrichtlinien sowie modernste Security-Komponenten sorgen dafür, dass private Daten privat bleiben.

Weitere Details sowie die direkte und kostenfreie Anmeldeoption stehen unter www.driveonweb.de zur Verfügung.