Aberle GmbH in 2013 erneut für Mittelstandspreis nominiert

Die Aberle GmbH erhält erneut Nominierung für einen der wichtigsten deutschen Wirtschaftspreise unter den Unternehmen für den "Großen Preis des Mittelstandes"

Das Aberle Team (PresseBox) ( Leingarten, )
Das Unternehmen wurde im Mittelstandswettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung, Leipzig, unter den bundesweit rund drei Millionen mittelständischen Unternehmen in Deutschland für den "Großen Preis der Mittelstandes" nominiert. "Wir freuen uns über die Nominierung für einen der bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreise", erklärt Aberle Geschäftsführer Andreas Ebert. "Für uns ist die Nominierung Bestätigung und Motivation, unsere Unternehmensziele hinsichtlich Arbeitsplatzsicherung, Innovation und unserer Verbundenheit mit der Region konsequent weiter zu verfolgen."

Der Große Preis des Mittelstandes wird in diesem Jahr zum 19. Mal vergeben. Die Unternehmen wurden von mehr als 1.400 Kommunen, Institutionen, Kammern und Verbänden aus den 16 Bundesländern respektive zwölf Wettbewerbsregionen vorgeschlagen. Zwölf Regionaljurys und eine Abschlussjury treffen schließlich die Auswahl der Preisträger. Im Herbst werden pro Wettbewerbsregion jeweils drei Unternehmen als Preisträger ausgezeichnet. Weitere fünf Unternehmen erhalten einen Finalisten-Status. Insgesamt stehen über 4.035 Unternehmen auf dem Prüfstand - davon inklusive Aberle rund 531 Mittelständler aus Baden-Württemberg.

"Bereits die Nominierung zum Wettbewerb qualifiziert ein Unternehmen für andere deutlich sichtbar zur unternehmerischen Elite Deutschlands", urteilt die Stiftung unter Vorstand Dr. Helfried Schmidt. "Damit erhalten die Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal."

Die Gewinner aus der Wettbewerbsregion Baden-Württemberg werden im Rahmen einer Galafeier am 5. Oktober 2013 in Würzburg bekannt gegeben.