Story Box-ID: 1110715

Abel ReTec GmbH & Co. KG Gießmühler Str. 3 84549 Engelsberg, Deutschland http://www.abel-retec.de/
Ansprechpartner:in Frau Manuela Obermeier +49 8634 626556162

11. ABEL Cup in Tüßling am Samstag, den 25.06.2022

Mehr Mannschaften, gestraffter Spielmodus, doppeltes Preisgeld

(PresseBox) (Engelsberg, )
Am Samstag, den 25.06.2022 findet am Sportplatz in Tüßling wieder der beliebte ABEL Cup statt. Der ausrichtende Verein, die SG Tüßling Teising und die ABEL Gruppe freuen sich auf viele Teilnehmer, Zuschauer und einen Familientag im Namen des Sports in der Region. Um das T urnier für die teilnehmenden Vereine und die Zuschauer attraktiver zu machen, wurde der ABEL Cup im wahrsten Sinne aufgewertet, gestrafft und umgestaltet.

Mehr Mannschaften, gestraffter Spielmodus, doppeltes Preisgeld

Erstmalig wird der ABEL Cup mit sechs Mannschaften als Kleinfeldturnier ausgetragen. "Wir freuen uns sehr über die Teilnahme des Bayernligisten SV Erlbach, des angehenden Bezirksligisten TSV Peterskirchen, der SG Tüßling Teising, des TUS Engelsberg, des FC Kirchweidach und des TSV Taufkirchen ." sagt einer der Erfinder des ABEL Cups, Roland Huber. "So wird es kurzweilig und fair. Für die höherklassigen Mannschaften ein hervorragender Test, für die Mannschaften mit niedrigerem Classement eine spannende Herausforderung und für die Zuschauer ein u nterhaltsamer Fußballtag."

Die ABEL Gruppe hat zugunsten von mehr Teilnehmern das Preisgeld verdoppelt, sodass jede Mannschaft gewinnt. "Wir schätzen das Engagement der Firma ABEL für den Sport in der Region und den Jugendsport sehr und freuen uns, dass d ieses Jahr 2000 € Preisgeld zur Verfügung gestellt werden." sagt Günther Absmeier, ebenfalls Initiator des ABEL Cups der 1. Stunde. "Die Zusagen des Bayernligisten SV Erlbach ist auf die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der ABEL Gruppe zurückzuführen. De r angehende Bezirksligist TSV Peterskirchen ist ebenso gerne der Einladung gefolgt. Die Zuschauer dürfen sich auf erstklassige Pässe, spannende Balleroberungen und schöne Tore freuen." sagt Markus Abel, selbst aktiver Spieler beim TUS Engelsberg, stolz.

Ablauf und Rahmenprogramm

Um 09:30 Uhr werden die Mannschaften, die Zuschauer und die Organisatoren begrüßt. Anpfiff ist 10:00 Uhr. Der schöne Sportplatz in Tüßling bietet die Möglichkeit, zwei Spiele gleichzeitig auszutragen. Gespielt wird im Kleinfeld m it je sechs Spielern in 30 min pro Spiel. Zusätzlich zur Kleinfeldmeisterschaft wird es einen Stationenparcours geben, in dem auch wertungsrelevante Punkte in Ballgeschwindigkeit, Treffgenauigkeit und Geschicklichkeit der Mannschaften vergeben werden. Nach der Siegerehrung um ca. 16:00 Uhr, wo sich herausstellen wird, ob der ABEL Cup Sieger 2019, die SG Tüßling Teising, ihren Titel verteidigen kann, steht einem gemeinsamen Besuch auf der Dult in Tüßling nichts im Wege.

Spannender Fußball und Event für die ganze Familie

Die Veranstalter dieses schönen Traditionsturniers, das dieses Jahr zum 11. Mal stattfindet, freuen sich nach der langen Corona Pause auf viele Zuschauer und spannende Spiele. "Schon zusammenzukommen und das Turnier gemeinsam planen zu könne n, war eine Freude. Auf den Spieltag freuen sich alle Beteiligten erst recht." so Tüßling Funktionär und Mitbegründer des ABEL Cups, Arnold Pichl. "Besucher und Teilnehmer können sich natürlich darauf verlassen, dass wir größten Wert auf die geltenden Hygi ene Regeln legen."

Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei. Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Auch dieses Jahr kann man mit seiner Familie einen spannenden Fußballtag bei bester Versorgungslage erleben. Für die richtige Stimmung beg rüßen wir gerne die Angehörigen der Spieler und Besucher aus den teilnehmenden Ortschaften. Der schöne Platz in Tüßling bietet dafür genug Platz und gute Sicht.

Abel ReTec GmbH & Co. KG

Die ABEL Gruppe steht seit über 100 Jahren für "zukunftsorientierte Technologien". Zeitgemäß und kundenorientiert konzentriert man sich bei ABEL auf die Kernkompetenzen Mobilfunk, Energieversorgung und erneuerbare Energien. Das renommierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 750 interne und externe Mitarbeiter und ist in ganz Deutschland tätig. Hauptsitz und Innovationszentrum ist Engelsberg in Oberbayern, eine weitere Niederlassung besteht in Rödermark/Hessen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten