Pressemitteilung BoxID: 101500 (ABBYY Europe GmbH)
  • ABBYY Europe GmbH
  • Landsberger Str. 300
  • Marcus Birke
  • 089/800908-26

Neue Büroräume für weitere Expansion / ABBYY Europe bleibt auf Wachstumskurs

(PresseBox) (München , ) ABBYY Europe, die Niederlassung der ABBYY Gruppe in Westeuropa, bezieht neue Büroräume. Das Wachstum des Unternehmens macht diesen Schritt erforderlich. Seit dem 1. April ist der weltweit führende Hersteller von Technologien für Dokumenterkennung, Data Capture und Linguistik in der Elsenheimerstraße 49 im Münchener Westen zu finden. Mit dem Umzug verdoppelt das Unternehmen seine Bürofläche.

Seit der Gründung der ABBYY Europe GmbH im Jahr 2001 konnte das Unternehmen dank stetig positiver Entwicklung die Mitarbeiteranzahl erheblich steigern. Neben dem allgemeinen Ausbau aller Abteilungen wurden auch Schlüsselpositionen neu besetzt. Das Wachstum schlug sich auch in den Verkaufszahlen nieder. Laut GfK-Daten (*1) ist ABBYY seit zwei Jahren Marktführer im Bereich OCR-Software in Deutschland. Ebenso findet die ABBYY-Technologie immer häufiger den Weg in Geschäftsprozesse von Unternehmen. Zu den Anwendern und Lizenznehmern zählen beispielsweise d.velop AG, EASY Software AG, Beta Systems Software AG, Siemens AG, T-Systems Enterprise Services GmbH, SER Beteiligungs Solutions GmbH und Fraunhofer-ICGR.

Die Expansion hatte in den vergangenen Jahren bereits zwei Erweiterungen der Büroräume in der Anglerstraße zur Folge. Mit dem erneuten Wachstum im Jahr 2006/2007 waren die Möglichkeiten des alten Standortes endgültig ausgereizt. Die neuen Räumlichkeiten bieten nicht nur ausreichend Bürofläche. Mit dem qualitativ hochwertigen Neubau ist ABBYY Europe für weiteres Wachstum gerüstet. Neben hellen, großen Büroräumen verfügt das Unternehmen nun auch über mehrere Meetingräume sowie einen großen Konferenzraum für Vorträge und Schulungen.

„Mit dem Umzug bleiben alle Weichen auf Wachstum gestellt“, freut sich Jupp Stoepetie, Geschäftsführer von ABBYY Europe. „Wir haben ambitionierte Ziele und freuen uns auf die Entwicklung der kommenden Jahre.“

Die neue Adresse der ABBYY Europe GmbH lautet Elsenheimerstraße 49, 80687 München. Die bisherigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen behalten ihre Gültigkeit.