Neue Design- und Personalisierungs-optionen für ABB tacteo®

Das ABB tacteo® KNX-Bedienelement – hier in der Farbe Auster – steht jetzt in elf weiteren Farbausführungen zur Verfügung und kann mit eigenen Marken-Icons, Schriftarten und Logos personalisiert werden / Quelle: ABB
(PresseBox) ( Heidelberg, )
Der preisgekrönte, vielseitig konfigurierbare KNX-Sensor für die intelligente Gebäudesteuerung bietet jetzt viele neue Möglichkeiten zur Anpassung und Personalisierung.

ABB hat eine Reihe neuer Design- und Personalisierungsfunktionen für sein vielfach ausgezeichnetes ABB tacteo® KNX-Bedienelement auf den Markt gebracht, das für das intelligente Gebäudemanagement von Luxushotels, öffentlichen Gebäuden und hochwertigen Wohngebäuden entwickelt wurde. Es ist eines der benutzerfreundlichsten KNX-Bedienelemente auf dem Markt und fügt sich in Innenraumkonzepte wie kein anderes ein. Die gläsernen KNX-Sensoren bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur intelligenten Gebäudevernetzung. Funktionen wie die Steuerung von Heizung, Jalousien oder Beleuchtung lassen sich einfach über die intuitive Oberfläche steuern.

ABB tacteo wurde 2018 auf den Markt gebracht und seither unter anderem mit dem renommierten Iconic Award für seine innovative Bauweise ausgezeichnet. Nun ist der Sensor in einer erweiterten Farbauswahl und mit neuen Anpassungsoptionen erhältlich und kann so noch individueller gestaltet werden.

Zusätzlich zu den ursprünglichen Designs aus schwarzem und weißem Glas stehen jetzt elf weitere Farbausführungen zum gleichen Preis zur Auswahl: Glas Koralle, Glas Avocado, Glas Violett, Glas Auster, Glas Ozean, Glas Sonne, Glas Rose, Glas Sand, Glas Stein, Glas Wolke und Glas Mokka.

Neue designbasierte Gestaltungsmöglichkeiten stehen ebenfalls zur Verfügung. Der Kunde kann sein Gerät nun mit eigenen Marken-Icons, Schriftarten und Logos personalisieren, die frei auf der Glasoberfläche platziert werden können und so für ein unverwechselbares Aussehen sorgen. Diese weiteren Personalisierungsmöglichkeiten sind besonders für die Luxushotellerie und den öffentlichen Gebäudesektor von großer Bedeutung.

Der Geschäftsbereich ABB Elektrifizierung ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen der Elektrifizierung. In mehr als 100 Ländern, mit über 200 Produktionsstätten und über 50.000 Mitarbeitenden engagiert sich ABB Elektrifizierung für die sichere, intelligente und nachhaltige Elektrifizierung der Zukunft. Wir prägen Zukunftstrends in den Bereichen Energieversorgung, Industrie, Gebäude, Infrastruktur und Mobilität und tragen dazu bei, die Art und Weise wie Menschen zukünftig leben, sich vernetzen und arbeiten werden zu gestalten. Dies erreichen wir durch unsere technologischen und digitalen Innovationen und ein herausragendes Kundenerlebnis getragen durch operative Exzellenz. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf https://go.abb/electrification
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.