Pressemitteilung BoxID: 491792 (ABB AG)
  • ABB AG
  • Kallstadter Str. 1
  • 68309 Mannheim
  • Volker Biewendt

Sicherheit Inklusive

Lichtvorhang Focus vermeidet unnötige Stillstände

(PresseBox) (Mannheim, ) An Effizienz und Produktionssicherheit sind Lichtvorhänge in Produktionsanlagen nicht zu überbieten Maschinenbediener müssen nicht erst massive Türen oder Gitter öffnen, um beispielsweise Güter in den Gefahrenbereich einer Anlage hinein- oder wieder hinauszubewegen.

Der Lichtvorhang Focus von ABB ist einfach zu installieren und kostengünstig, da die meisten benötigten Funktionen bereits integriert sind. Serienmäßig stehen Eingänge für das vollständige oder teilweise Überbrücken (Muting), die Überwachung einer Muting-Leuchte, manuell überwachte oder automatische Rückstellung, Pre- Reset und Blanking zur Verfügung. Über das Blanking lässt sich ein Teilbereich des Schutzfeldes ausblenden.

Focus ist ab 14 mm Auflösung für Typ 2 und Typ 4 lieferbar. Erst wenn beide Strahlen unterbrochen werden, wird ein Abschaltbefehl erteilt. Unnötige Produktionsunterbrechungen können somit vermieden werden.

- Umfangreiche Serienausstattung
- Hohe Produktionssicherheit