SEO für die Industrie – ABAKUS klärt auf

Ein erfolgreicher Auftritt auf der HANNOVER MESSE 2019

ABAKUS macht den SEO-Check auf der HANNOVER MESSE 2019 (PresseBox) ( Hannover, )
Die HANNOVER MESSE sorgte auch in diesem Jahr wieder für ordentlich Trubel in der Landeshauptstadt Niedersachsens. Vom 1. bis 5. April begaben sich 215.000 nationale und internationale Besucher zum Messegelände. Dieses Mal präsentierten sich rund 6.500 Aussteller aus dem In- und Ausland auf der führenden Industriemesse – darunter auch die ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Auf dem Gemeinschaftsstand Niedersachsen, in der Digital Factory, versorgte ABAKUS Interessierte mit geballtem SEO-Know-how. Die bekannte SEO-Agentur aus Hannover bot seinen Besuchern außerdem einen kostenlosen Website-Check an. So machten die SEO-Experten auf mögliche Fehlerquellen und Optimierungspotenzial aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung aufmerksam. Dieser Service kam bei den Besuchern sehr gut an und sorgte für fachlichen Gesprächsstoff am ABAKUS Messestand. Doch nicht nur Fachbesucher waren am regen Austausch beteiligt, es gab auch politisches Interesse. Am 3. Tag stattete Niedersachsens Minister Dr. Bernd Althusmann der ABAKUS einen Besuch ab. Darüber hinaus informierten sich Delegationen aus Washington, der Ukraine und aus Rumänien über die Wichtigkeit von SEO.

Neben den Aktivitäten am Messestand lockte auch der Vortrag des Geschäftsleiters Kamillo Kluth zum Thema „SEO und Cybersecurity“ neugierige Besucher an. Ein wichtiger Beitrag, gerade in Zeiten, wo Cyberkriminalität eine zunehmende Bedrohung im Internet darstellt.

Das Thema SEO gewinnt in der Industrie immer mehr an Bedeutung – ganz zur Freude von ABAKUS. Schließlich sind Industrieunternehmen auch im Web unterwegs und lassen sich über Google und Co. finden. Wie gut die Auffindbarkeit ist, hängt dann am Ende von der Suchmaschinenoptimierung ab. Es stellte sich heraus, dass oft nicht genug Zeit vorhanden ist, um sich in produzierenden Unternehmen intensiv mit SEO auseinanderzusetzen. ABAKUS zeigte auf, welchen Einfluss SEO mittlerweile nimmt und brachte den Besuchern die ganze SEO-Bandbreite von OnPage- bis OffPage-Maßnahmen näher. Insgesamt blickt ABAKUS auf eine erfolgreiche HANNOVER MESSE 2019 zurück.