SEO Roadshow 2020

Seminare zur Suchmaschinenoptimierung in Wohnortnähe

SEO Roadshow 2020 Termine (PresseBox) ( Hannover, )
ABAKUS Internet Marketing reist in diesem Jahr wieder mit der SEO Roadshow durch Deutschland, um SEO Wissen in offenen SEO Seminaren zu vermitteln. Als zusätzliche Berater und Spezialisten sind Code-X, Solution360 und der Händlerbund bei ausgewählten Terminen vor Ort.

Das Veranstaltungsformat hat sich seit dem Jahr 2013 etabliert und findet in verschiedenen Städten statt, welche jedes Jahr neu zusammengestellt werden. Im Jahr 2020 ist die Teilnahme an der SEO Roadshow in Berlin, Hannover, Paderborn, Bremen und Leipzig möglich. Da die Plätze sehr begrenzt sind, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Die Tagesseminare vermitteln praxisnahe Einblicke in verschiedene Bereiche der Suchmaschinenoptimierung. Themen sind beispielsweise aktuelle SEO Trends und Google-Updates, die Content-Optimierung für Google, hilfreiche SEO Tools für die OnPage und OffPage Optimierung und die aktuellen Google Ranking Kriterien behandelt. In der sogenannten SEO Klinik gibt es zusätzlich die Möglichkeit einer Website-Live-Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Das Angebot richtet sich an Online-Marketing-Verantwortliche in Unternehmen. Grundkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung werden vorausgesetzt.

Termine der SEO Roadshow 2020:
  • 22.04.2020 Berlin zusammen mit Henryk Lippert von Solution360
  • 14.05.2020 Hannover zusammen mit Stefan Freise von Code-X
  • 10.09.2020 Paderborn zusammen mit Stefan Freise von Code-X
  • 08.10.2020 Bremen zusammen mit Anna Pianka von ABAKUS
  • 05.11.2020 Leipzig zusammen mit dem Händlerbund
Hauptreferent der SEO Roadshow 2020

Kamillo Kluth - ABAKUS Geschäftsleiter
Kamillo Kluth hat in 20 Jahren Agenturleben eine Vielzahl Websites großer und mittelständischer Unternehmen optimiert. Als Speaker und Fachautor teilt er gerne sein Wissen. Er ist Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH. ABAKUS ist nicht nur durch das große, deutschsprachige SEO-Forum mit etwa 44.000 angemeldeten Usern bekannt, sondern auch als verlässlicher Partner im SEO Consulting, in der Content Erstellung und im Linkaufbau.

Referenten der SEO Roadshow 2020

Anna Pianka - ABAKUS Abteilungsleiterin SEO OffPage Team
Anna Pianka ist seit acht Jahren in der Suchmaschinenoptimierung bei ABAKUS tätig. In ihrer Position als Leiterin des Bereichs SEO OffPage hat sie täglich mit der Begutachtung von Verlinkungen und Websites verschiedener Branchen zu tun. Ihr Wissen, Hinweise zur Beachtung und konkrete Handlungsvorschläge gibt sie in Seminaren und Workshops weiter.

Stefan Freise - Code-X Geschäftsführer
Stefan Freise ist dem Internet seit Anfang an auf den Fersen. Sein halbes Leben, das Ende der 60er Jahre begann, beschäftigte er sich mit dem Medium. So war es ein logischer Schritt, dass er sich 1996 mit code-x selbstständig machte. Als Spezialist für Landingpages wird er genau diese für uns im Paderborner Seminar auseinander nehmen.

Henryk Lippert - Solution360 Geschäftsführer
Henryk Lippert ist seit 2004 im Online-Handel – sowohl als Onlineshop-Betreiber, als auch als E-Commerce Berater – tätig. Er ist ein versierter und gern gefragter E-Commerce Experte mit strategischem Fachwissen in den Bereichen Shop Usability, Konzeption & Shop-Design, Online Marketing und Projektmanagement.

Der Ticketpreis beträgt pro Person 349,00 Euro (inkl. MwSt.).

Anmeldungen sind über Xing, telefonisch unter 0511 300325-19 und per E-Mail unter marketing@abakus-internet-marketing.de möglich.

Weitere Informationen zu den ABAKUS Internet Marketing SEO Workshops und Seminaren sind hier zu finden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.