Story Box-ID: 1152351

AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb GmbH Wohlenbergstraße 6 30179 Hannover, Deutschland http://www.aav-arbeitsschutz.de
Ansprechpartner:in Frau Sonia Niedhart +49 511 6799970

AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb: Die Eigenmarke Allprotec® - Just Work Safe ist eine Qualitätsmarke

Der erfolgreiche Wechsel zu einer Dachmarke im Arbeitsschutzbereich

(PresseBox) (Hannover, )
Das Unternehmen hat ein neues Logo, neue Farben, neue Bilder und eine neue Website eingeführt. Die Eigenmarke Allprotec® – Just Work Safe, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer völlig neuen Arbeitsschutz-Marke entwickelt.

Wenn sich die Zeiten ändern, muss auch die Marke mitwachsen, so Sonia Niedhart (Geschäftsführung).

Seit dem Beginn des Jahres bietet Allprotec® – Just Work Safe, die starke Dachmarke der AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb GmbH für den Bereich PSA in der DACH-Region und im Web, noch mehr Möglichkeiten. Der Name ist gleich geblieben, aber das Logo wurde modernisiert. Zusätzlich wurden visuelle und inhaltliche Weiterentwicklungen eingeführt, um noch besser digitale und zukunftsorientierte Lösungen für die Kunden zu ermöglichen.

Die Geschäftsführerin Sonia Niedhart und die Hybrid-Consulting-Agentur MiU24® KG haben sich das Ziel gesetzt, den Arbeitsschutzbereich auf zukunftsorientierte Weise zu gestalten. Ab dem 01. April 2023 wird dies unter der neuen Dachmarke Allprotec® – Just Work Safe geschehen, die nach ihrer Entwicklungsphase von rund fünf Jahren die Hauptmarke ersetzt.

Das speziell gegründete Projektteam der AAV GmbH, das in enger Zusammenarbeit mit dem Management arbeitet, hat mehrere Monate an dem erfolgreichen Markenswitch gearbeitet, was als sehr positiv und ermutigend bewertet wurde. Die Farbwelt in Blau mit natürlichen Akzentuierungen in Orange strahlt Nachhaltigkeit, Sicherheit und Kompetenz aus. Das neue Logo ist klarer und moderner, dabei aber auch schlicht und elegant. Auch die Website im neuen Design mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit zeigt die Leidenschaft als Arbeitsschutzexperte.

"Alle Beteiligten waren sich einstimmig einig, dass eine modern und neuartig gestaltete Dachmarke der effektivste Weg sein würde, um den Kunden ein klares Einkaufserlebnis zu ermöglichen, und ebenfalls im Team zukunftsweisende Änderungen umzusetzen. Mit diesen beiden Stärken werden wir das Thema Arbeitsschutz und PSA in der DACH Region vorantreiben und die Qualität für unsere Kunden noch weiter verbesser", berichtet Sonia Niedhart (Geschäftsführung).

Das Projekt konnte nur ins Rollen gebracht werden, nachdem zunächst eine europaweite Neuausrichtung der Marke erarbeitet wurde. Im Rahmen der Umsetzung des Projektes wurde das Regionalheld®-Duo mit dem Redesign, optischen Darstellung und Beratung der Marke beauftragt.

„Jetzt sind wir noch direkter, transparenter und herzlicher. Wir tun alles dafür, dass Kunden stolz und zufrieden sind, wenn sie die fertigen PSA aus dem Karton nehmen. Wir möchten diese Leidenschaft für Herzensprojekte künftig stärker sicht- und spürbar machen“, so Sonia Niedhart (Geschäftsführung).

Das neue Erscheinungsbild umfasst nicht nur die Optik, sondern auch das Selbstverständnis sowie die hybride Strategie für die künftige Arbeit Zusammenarbeit mit den Kunden und Lieferanten. Das hybride Denken wird in der Marke Allprotec® – Just Work Safe verankert und ist bereits in der neuen Webseite integriert. Dieser Prozess wird in den kommenden Jahren immer weiter auf die Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter zugeschnitten.

Projektleiter Jürgen Heßing (AAV) sagte: „Allprotec® – Just Work Safe, beschreibt eine neue Identität und läutet eine neue Ära für den Bereich Arbeitsschutz ein. Mit der Dachmarke sind wir bestens gewappnet für die anstehenden Herausforderungen im digitalen Bereich.“

Allprotec® – Just Work Safe.

AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb GmbH

Die AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb GmbH ist eine bundesweit tätige Handelsgesellschaft, gegründet 1987, mit Sitz in Hannover. Das Firmenziel ist die Belieferung von Handel, Handwerk und Industrie mit Arbeitsschutzartikeln, auf Grund der Vielfalt und eigenen Markenprodukten auch als Systemanbieter. Durch die stetige Verbesserung von Einkauf und Service entwickelt sich die AAV GmbH ständig weiter, um die Zufriedenheit der Kunden weiter zu erhöhen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten