Story Box-ID: 1156709

Aaronn Electronic GmbH Lilienthalstraße 1 82178 Puchheim, Deutschland http://www.aaronn.de
Ansprechpartner:in Frau Zou

Kontrons OSM-S i.MX8M Plus: Weltweit erstes System-on-Module auf 30 x 30 mm mit dual GbE-LAN und TSN-Funktionalität

Neues SoM bietet deutlich mehr Funktionalität und kombiniert auf kleinstem Raum den leistungsstarken Quad Arm® Prozessor i.MX8M Plus mit den Vorteilen der Open Standard Module™ Spezifikation (OSM)

(PresseBox) (Puchheim, )
Unser Technologiepartner Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), erweitert sein bestehendes 30 x 30 mm OSM-Portfolio um das System-on-Module OSM-S i.MX8M Plus mit 1,6 GHz Quad Core- sowie einem AI-Prozessor, 64 GB eMMC und 4 GB LPDDR4-RAM. Dieses SoM ist das Erste, das im OSM Formfaktor Size S den i.MX8M Plus Prozessor mit zwei GbE- und zwei CAN-Schnittstellen bietet. Das direkt auflötbare Modul ohne Steckverbindungen lässt sich maschinell kostengünstig bestücken, testen und programmieren.

Das SoM ist leistungsstark, kompakt, kostengünstig und das erste Modul im Formfaktor S, das diese Vielzahl an Funktionen bietet. Es vereint alle Vorteile des i.MX8M Plus Prozessors und des OSM-Standards auf kleinstem Raum. Mit einer hohen Rechen- und Grafikleistung sowie einer Vielzahl an Kommunikationsschnittstellen ist es ideal für Industrie 4.0-Anwendungen geeignet. Das Modul verfügt über zahlreiche digitale I/Os und serielle Kommunikationsschnittstellen sowie PWM und zwei SDIO-Schnittstellen. Es nutzt die neueste Prozessor- und Speichertechnologie und ist einfach und schnell an individuelle Board- und Applikationsentwicklungen anpassbar.

Das Modul enthält einen leistungsstarken NXP i.MX8M Plus SOC mit integrierter Neural Processing Unit (NPU), einem 2,3 TOPS KI-Prozessor. Der i.MX8 Anwendungsprozessor ist Teil der EdgeVerse™-Plattform von NXP, die skalierbare und sichere Edge-Computing-Lösungen für leistungsfähige Edge-Anwendungen in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 bereitstellt.

Das Modul bietet auch duale CAN-Schnittstellen sowie duales GbE für Echtzeitsteuerungen über den integrierten Cortex®-M7 Prozessorkern. Der LAN-Port unterstützt den Time Sensitive Networking Standard (TSN) für Echtzeit-Datenübertragung. TSN ermöglicht kabelgebundene und Wireless Verbindungen, wie beispielsweise der neueste 5G Mobilfunkstandard.

Erste Kundenmuster des System-on-Module OSM-S i.MX8M Plus werden Ende Q2/2023 verfügbar sein.

Aaronn Electronic GmbH - Ihr One Stop Shop für Embedded IoT Lösungen

Aaronn Electronic GmbH

In den zurückliegenden 30 Jahren haben wir uns vom Distributor zu einem erfolgreichen System Integrator entwickelt, der gemeinsam mit den Kunden individuelle Embedded-Lösungen erarbeitet.
Unser Produktspektrum umfasst Embedded PCs unterschiedlichster Bauformen, industrielle Display-Lösungen inklusive verschiedenster Touchtechnologien und 19" Rackmount Server mit redundanten Komponenten zur Sicherstellung der maximalen Ausfalls-, Funktions-, und Betriebssicherheit. Passende Accessories, wie Memories, SSDs und Starterkits, runden unser Angebot ab.

Wir beraten und unterstützen von der Systemanalyse über die Produktauswahl und der Prototypenentwicklung bis hin zur Serienfertigung. Mit unserem einzigartigen Service erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir begleiten Sie lückenlos vom Pre- bis zum After-Sales persönlich, individuell und flexibel. Weitere Informationen über Aaronn Electronic GmbH finden Sie unter www.aaronn.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten