Story Box-ID: 1016914

Aalberts Surface Technologies GmbH Boelckestraße 25-57 50171 Kerpen, Deutschland http://www.aalberts-st.com
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Diesing +49 2237 502362

Beschichtungstechnologie in neuer Dimension

Lübeck als PVD-Zentrum der Aalberts-Gruppe ausgebaut

(PresseBox) (Kerpen, )
Aalberts surface treatment wächst weiter. Das Unternehmen, das mit über 50 Werken weltweit einer der größten Anbieter funktionaler wie dekorativer Hartstoff-Beschichtungen ist, erweitert seinen Standort Lübeck.

In Lübeck entstehen seit über 30 Jahren im PVD- und PACVD-Verfahren Hochleistungsschichten für die Medizin- und Pharmatechnik, Lebensmittelindustrie, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Automobilindustrie und erneuerbare Energien in höchster Präzision und Qualität. Durch einen hauchdünnen Überzug mit einer Hartstoffschicht bekommen selbst gehärtete Stähle einen quasi-keramischen Charakter. Das Ergebnis sind deutlich höhere Standzeiten.

Nach stetigen Erweiterungen und Modernisierungen in den letzten Jahren verfügt der Standort Lübeck als PVD-Zentrum der Aalberts-Gruppe heute über acht PVD-Anlagen, davon drei Inline-Anlagen. Beschichtung von Komponenten aller Art – von Einzelbauteilen über Klein- bis zu Großserien – sind dadurch flexibel und kostengünstig möglich.

Industriekunden profitieren von den hochwertigen PVD-Beschichtungen, weil sie die Standzeiten der Bauteile und Werkzeuge um ein Vielfaches erhöhen. Die Unternehmen produzieren so kostengünstiger, effizienter und ressourcenschonender. Dank einer leistungsstarken Forschung und Entwicklung bietet Aalberts surface treatment auch anwendungsspezifische Lösungen für individuelle Kundenwünsche und Sonderbeschichtungen, die extremen Einsatzbedingungen standhalten müssen.

Ihre Lebensmitteltauglichkeit prädestiniert die Schichten von Werk Lübeck auch als Verschleißschutz in der Lebensmittelindustrie. Medizinische PVD-Beschichtungen zur Verschleiß- und Allergenreduzierung bei Knie-, Hüft- und Zahnimplantaten erhöhen die Lebensdauer der Implantate und somit die Lebensqualität der Patienten. Außerdem stellte Aalberts surface treatment seine führende Rolle in Beschichtungslösungen für alternative Antriebe durch eine erste Pkw-Brennstoffzellenserie für einen der führenden Automobilhersteller Deutschlands eindrucksvoll unter Beweis.

Aalberts Surface Technologies GmbH

Aalberts surface technologies ist Teil des weltweit führenden und global aufgestellten Technologieunternehmens Aalberts N.V., mit seinen weltweit 135 Standorten und über 16.000 Mitarbeitern. Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter funktioneller Oberflächenveredelungen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Prozesschemikalien für die Oberflächentechnik.

Wir beschichten und härten Bauteile für verschiedene Industriezweige wie die Automobilindustrie, Maschinenbau oder Medizintechnik und greifen auf ein Know-how von über 80 Jahren zurück. Wir sind spezialisiert auf Wärmebehandlungen, Oberflächenbehandlungen, Polymerbeschichtungen, Hartlöten, additive Fertigung und Nachbearbeitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten