Pressemitteilung BoxID: 371030 (AAC Infotray AG)
  • AAC Infotray AG
  • Zur Kesselschmiede 31
  • 8400 Winterthur
  • Köbi Ehrensberger

Informationsmanagement mit neuen Perspektiven für F&E und Analytik!

Limsophy RALIMS zum ersten Mal an der Ilmac in Basel

(PresseBox) (Winterthur, ) Wenn eine neue Zelllinie, ein Biomarker, eine Formulierung, eine Oberflächenbeschichtung, oder etwas anderes entwickelt wird, produziert man heute derart viel Information, dass sie nicht passend und nicht im richtigen Zusammenhang abgelegt werden kann. In der Folge geht der Überblick verloren und wichtige Zusammenhänge werden nicht erkannt. Entscheide in der Entwicklungsabteilung über den Fortgang der Arbeiten basieren zudem meistens auf den Resultaten aus der Analytikabteilung.
Limsophy RALIMS (Research and Laboratory Information Management System) ermöglicht ein systematisches Informationsmanagement, das die Datenablage für Entwicklung und Analytik im selben System erlaubt. Daten können sowohl in strukturierter Form, wie sie in der Analytik anfallen, als auch in unstrukturierter Form, wie sie in der Entwicklung anfallen, gespeichert werden. Der Zugang zu den Daten kann sowohl über Volltextsuche wie auch über strukturierte Datenbankabfragen erfolgen.
Limsophy RALIMS erzeugt auf Knopfdruck einen Experimentbericht, der die Entwicklungstätigkeit dokumentiert und an gewünschter Stelle die Resultate aus der Analytik enthält. Die Abbildung von abteilungsübergreifenden Prozessen in Limsophy RALIMS bringt den Anwendern höchst effiziente Auswertungsmöglichkeiten.
Details zu Limsophy RALIMS gibt es an der Ilmac 2010 in Basel, Halle 1.1/A73.

AAC Infotray AG

Die AAC Infotray AG ist ein unabhängiges Softwarehaus mit Sitz in Winterthur (Schweiz). Sie konzentriert ihre Aktivitäten auf die europäischen Länder CH, D, A. Seit der Gründung 1999 entwickelt sie das standardisierte Labor Informationsmanagement-System "Limsophy". Durch individuelle Ausprägungen des Standards wird Limsophy für verschiedene Labortypen, Branchen und Kunden angepasst. Die viel beachtete Neuentwicklung Limsophy RALIMS wird in Unternehmen der Life Science-, Chemie-, Pharma-, Baustoff-, Metall-, Nahrungsmittelindustrie u.a. eingesetzt. Durch die abteilungsübergreifende Verwaltung der Daten aus F&E- und Analytik in einem System wird eine neue Qualität des Datenmanagements erreicht.