US-Magazin Inc. setzt A10 Networks auf Platz 1 der Anbieter von Computer-Hardware und reiht das Unternehmen unter die TOP-10 der Internetfirmen ein

Drei Jahre Umsatzwachstum von 3.786 Prozent führen A10 Networks an die Spitze

In der September-Ausgabe des US-Magazins Inc. wird A10 Networks, technologisch führend im Application Networking, auf Platz 54 der am schnellsten wachsenden privaten Firmen in den USA geführt. Bereits zum 30. Mal wurde die jährliche Liste der Inc.-500-Unternehmen veröffentlicht. A10 Networks hat auch den ersten Platz unter den Anbietern von Computer-Hardware erreicht und reiht sich unter die TOP-10 der Internetfirmen ein. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Lee Chen, Gründer und Chief Executive Officer (CEO) von A10 Networks, als einer der besten Unternehmer mit asiatischer Abstammung ausgezeichnet. Diese Liste spiegelt eins der wichtigsten Segmente der US-Wirtschaft wider: Amerikas unabhängige Unternehmer. Microsoft, Zappos, Intuit, Jamba Juice, Zipcar, Clif Bar, Vizio, Oracle und viele andere bekannte Namen erwarben diese Auszeichnung als Inc.-500-Unternehmen zuvor.

Bei den 2011 vorgestellten Unternehmen handelt es sich um Firmen, die kleiner sind, aber schneller wachsen als die im vergangenen Jahr. Der kumulierte Umsatz beläuft sich auf USD 10,5 Milliarden mit einem durchschnittlichen Dreijahreswachstum von 1.275 Prozent. Die Firmen, die sich auf der diesjährigen Liste befinden, beschäftigen mehr als 46.000 Mitarbeiter und schufen in den vergangenen drei Jahren über 35.000 Arbeitsplätze. Die vollständigen Ergebnisse der Inc.-500-Unternehmen einschließlich der Profile sortiert nach Branche, Region oder auch anderen Kriterien können unter "Inc.com/500" abgerufen werden.

"Als Inc.-500-Unternehmen sind wir stolz, als Branchenführer im Segment Computer-Hardware ausgezeichnet worden zu sein", freut sich Lee Chen, Gründer und CEO von A10 Networks. "In 17 aufeinanderfolgenden Quartalen haben wir ein Umsatzwachstum zu verzeichnen. Immer mehr Kunden entscheiden sich für die Hochleistungsplattformen aus der AX Serie von A10 Networks, um ihre vielfältigen Netzwerkprobleme zu lösen. Wir sind das innovativste und am schnellsten wachsende Unternehmen im Markt für Application Networking. Weltweit beschäftigen wir schon über 300 Mitarbeiter."

Die verschiedenen Lösungen der AX-Serie bilden mit ihrer 64-bit-Architektur und dem Shared-Memory-Konzept sowie skalierbaren symmetrischen Mehrfachprozessoren eine neue Generation von Systemen zur Verteilung der Serverlast in einer dynamischen Umgebung. Sie bieten ein Höchstmaß an Performance, Skalierbarkeit, Effizienz und Flexibilität. Die AX Serie bietet Lösungen für die sichere Bereitstellung von Anwendungen und die intelligente Lastverteilung auf Servern, für die Migration auf IPv6 sowie für Cloud Computing und Virtualisierung. Kunden profitieren von der hohen Verfügbarkeit der Server und Anwendungen, der hohen Skalierbarkeit und guten Performance. Die Infrastruktur wird effizienter, und die Anwender freuen sich über einfache Nutzung und leichte Bedienbarkeit.

Inc. und Inc. 500/5000
Die Liste der Inc.-500-Unternehmen des Jahres 2011 wurde auf Basis des prozentualen Umsatzwachstums im Vergleich von 2007 bis 2010 erstellt. Um sich zu qualifizieren, mussten die Unternehmen bis 31. März 2007 gegründet worden sein und auch Umsätze erwirtschaftet haben. Darüber hinaus mussten sie ab dem 31. Dezember 2010 (seitdem gingen einige gelistete Unternehmen an die Börse oder wurden übernommen) ihren Sitz in den USA haben, in privater Hand und unabhängig sein. Sie dürfen keine Niederlassungen oder Abteilung eines anderen Unternehmens sein. Der erforderliche Mindestumsatz im Jahr 2007 muss USD 100.000 betragen; das Minimum in 2010 beläuft sich auf zwei Millionen US-Dollar. Inc. behält sich das Recht vor, Bewerber aus subjektiven Gründen abzulehnen. Unternehmen, die auf der Inc.-500-Liste geführt sind, werden in der September-Ausgabe von Inc. vorgestellt. Sie zählen zu den Top-Unternehmen der Inc.-5000. Weitere Informationen finden Sie unter www.inc.com/500.

A10 Networks entwickelt und vertreibt innovative Netzwerk- und IT-Security-Lösungen, die Unternehmen unterstützen, ihre Anwendungen schneller, besser und sicherer bereitzustellen. Das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley, USA wurde Ende 2004 gegründet und unterhält heute Büros in den USA, in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Brasilien, Japan, China, Korea und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.de.