Story Box-ID: 225234

A. SCHWEIZER GmbH Hans-Böckler-Str. 7 91301 Forchheim, Deutschland http://www.schweizer-optik.de
Ansprechpartner:in Andreas Schaufler +49 9191 721027
Logo der Firma A. SCHWEIZER GmbH
A. SCHWEIZER GmbH

Größer sehen: Weltweit erste ergonomische Lupenserie mit breiter individueller Auswahl

(PresseBox) (Forchheim, )
Moderne optische Linsen, die kleine Dinge groß vor Augen führen, bereichern das menschliche Sehen auf besondere Weise. Das deutsche Optikunternehmen Schweizer hat die weltweit erste ganzheitlich ergonomische Lupenserie jetzt zu einer umfassenden Produktpalette vollendet, die vielen Ansprüchen gerecht wird.

Die hochwertigen Lupen erweitern im Großformat das Blickfeld oder leisten als kompakte Begleiter wertvolle Dienste. Mit ihren geschwungenen abgerundeten Griffen liegen sie maßgeschneidert in der Hand. Energiesparende LEDs erhellen die betrachteten Objekte. Doch so unterschiedlich die Varianten der ERGO-Line auch sind, stets enthalten sie eine hochwertige leichte Linse, die asphärisch entwickelt ist und deshalb bis zum Rand ein gleichmäßig vergrößertes Bild erzeugt.

Vergrößertes Sehen passt zum heutigen Leben: Feinheiten von Natur und Technik treten deutlich hervor, das Kleingedruckte im neuen Angebot offenbart alle Tricks, die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln oder die Zusammensetzung kosmetischer Produkte lassen sich leicht prüfen, aufregende Aktienkurse werden auch mit feuchten Augen komfortabel lesbar. Der Alltag bringt heute viele Augenblicke, in denen eine "höhere Auflösung" nützt und entspannend wirkt.

Viele Menschen schätzen das vergrößerte Sehen mit beiden Augen inzwischen so hoch ein, dass sie die ergonomische Lupe als immer sichtbares Schmuckstück besitzen wollen. Schweizer Optik hat dafür eine Sonderserie in Schwarz mit Swarovski-Kristallen vorgestellt. Auch Papst Benedikt freute sich über die Limited Edition 2008, die er im Herbst in Rom als geweihtes Geschenk deutscher Pilger entgegennahm. Die Limited Edition 2009, Ergebnis eines Designwettbewerbs, verbindet nun die perfekte Funktion mit edlem Holz: Der ergonomische Griff aus nordamerikanischem Schwarz-Nussbaum liegt besonders angenehm in der Hand.

Die Lupenserie ERGO-Line enthält Linsen in runder oder rechteckiger Form, bietet zwei- bis siebenfache Vergrößerung und mit LEDs ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild. Fixiert man die Lupen mit einem Klick auf einem zusätzlichen Basisteil, kann man sie auch bequem nutzen, ohne sie ständig in der Hand zu halten. Die kleine ERGO-Pocket für unterwegs ist so gestaltet, dass sie mit einer Hand ausgeklappt werden kann. Die ergonomischen Lupen werden vollständig in Deutschland gefertigt und sind in verschiedenen Farben und Designs beim Augenoptiker erhältlich (Preise von 19,80 bis 139,00 Euro).

Das Familienunternehmen Schweizer (Forchheim) zählt seit Jahrzehnten zu den führenden deutschen Herstellern vergrößernder Optiken.

www.entspannteslesen.de
Wichtiger Hinweis: