Größer sehen: Durchblick beim Einkaufen / Weltweit erste ganzheitlich ergonomische Taschen-Lupe kommt aus Franken

Die Menschen stoßen bei Produkten zunehmend auf winzig gedruckte Informationen. Mit einer neuen optisch und ergonomisch hochwertigen Taschen-Lupe können Käufer/innen die Info-Barriere jetzt jederzeit bequem ausschalten.

Größer sehen bringt Durchblick beim Einkaufen. Die weltweit erste ganzheitlich ergonomische Taschen-Lupe kommt aus Franken. Die ERGO-Pocket ist ein wertvoller kompakter Helfer gegen das Kleingedruckte im Alltag. Bild: Schweizer Optik. (PresseBox) ( Forchheim, )
Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten, Vitamine oder Fettsäuren in Lebensmitteln, die "Gilt nur"-Info in Technik-Sonderangeboten - Marketingstrategen verstecken gravierende Details gern in Mini-Texten, damit die Kunden sie nicht allzu wichtig nehmen. Enthält die Hautcreme mit UV-Schutz vielleicht Nanopartikel aus Titandioxid? Sind in einem Produkt Stoffe verborgen, gegen die ich allergisch bin? Oder verlangt der supergünstige Handy-Vertrag doch einen monatlichen Mindestumsatz?

Damit Käufer/innen auch die Inhalte des Kleingedruckten jederzeit bequem bei ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen können, hat das fränkische Unternehmen Schweizer Optik (Forchheim) die weltweit erste ganzheitlich ergonomische Taschen-Lupe auf den Markt gebracht. Die ERGO-Pocket besitzt eine optisch hochwertige Kunststofflinse: Ihre Oberfläche ist asphärisch gestaltet und bietet dadurch bei geringstem Gewicht ein gleichbleibend scharfes Bild bis zum Rand - in vierfacher oder siebenfacher Vergrößerung. Das fränkische Optikunternehmen Schweizer zählt seit Jahrzehnten zu den führenden deutschen Herstellern von vergrößernden Sehhilfen.

Die neuen Lupen mit 35 mm Durchmesser sollen als ständige kleine Begleiter wertvolle Dienste leisten, sie passen mit ihrem kompakten und schick abgerundeten Gehäuse in jede Hand- oder Hosentasche, lassen sich schnell mit einer Hand ausklappen und angenehm mit Daumen und Zeigefinger halten. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich und man kann sie an einem Lanyard sogar als Accessoire am Hals tragen. Zu kaufen gibt es die ERGO-Pocket beim Augenoptiker (4fach vergrößernd: 19,80, 7fach: 22,40 Euro).

Die neue ERGO-Pocket ergänzt die seit über einem Jahr bei Augenoptikern erhältliche Lupenserie ERGO-Line von Schweizer Optik. Diese bietet vergrößertes Sehen mit höchstem Komfort - mit großen Linsen bis zu einem Durchmesser von 100 mm, ausgefeilten ergonomischen Funktionen, energiesparender LED-Beleuchtung und zwei bis sechsfacher Vergrößerung.

www.entspannteslesen.de