Pressemitteilung Box-ID: 133227

SmartStore AG Kaiserstraße 63-65 44135 Dortmund, Deutschland https://www.smartstore.com
Ansprechpartner:in Elmar Herwig +49 231 5335299
Logo der Firma SmartStore AG

returnBOX: Einfache Abwicklung senkt Kosten für Online-Händler

Verbindung zu Logistikpartner spart Ressourcen

(PresseBox) (Dortmund/ Backnang, )
Die SmartStore AG ist eine weitere Kooperation mit einem neuartigen System zur Organisation von Abholungen für seine Online-Händler eingegangen. returnBOX ist eine reine Internetplattform zur Abwicklung von Rücksendungen (RMA, Return Merchandise Authorization).

Durch die Firma returnBOX geschlossene Rahmenverträge bei einem führenden deutschen Logistikdienstleister können auch kleinere Onlinehändler Ihre Kosten für Abholung teils deutlich senken. Bei Reparatur, Umtausch oder Widerruf beantragt der Kunde eines Online Shopbetreibers die Abwicklung der Rücksendung mit returnBOX. Dieser Partner übernimmt dann nach Freigabe selbständig die Abholung des Paketes beim Kunden und stellt dem Händler alle nötigen Informationen jederzeit im Überblick bereit. Unter anderem ist auch ein einfaches Onlinetracking verfügbar.

Onlinehändler profitieren dabei von der Einfachheit des Systems: Es ist keine Softwareinstallation notwendig. Mit einem durchdachten RMA System melden die Kunden des Online-Händlers Ihren Rücksendewunsch für Reparatur, Umtausch oder Widerruf einfach über returnBOX selbst an. Für Onlinehändler lassen sich die so eingegangenen RMA’s mit wenigen Mausklicks bearbeiten und abwickeln. Durch einfaches Onlinetracking der Abholpaketdaten mit Paketverfolgung, sind zudem alle Informationen jederzeit im Überblick.

ReturnBOX arbeitet ohne monatliche Kosten und erfordert keinerlei Vertragsbindung.

SmartStore AG

Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First – basierend auf Microsoft und „ASP.NET MVC“. Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne – laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive.

Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt – kurzum für E-Commerce der neuen Generation.

Ready. Sell. Grow.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.smartstore.com

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Frau Aljona Sosun

SmartStore AG