returnBOX: Einfache Abwicklung senkt Kosten für Online-Händler

Verbindung zu Logistikpartner spart Ressourcen

Kooperation: returnBOX & SmartStore (PresseBox) ( Dortmund/ Backnang, )
Die SmartStore AG ist eine weitere Kooperation mit einem neuartigen System zur Organisation von Abholungen für seine Online-Händler eingegangen. returnBOX ist eine reine Internetplattform zur Abwicklung von Rücksendungen (RMA, Return Merchandise Authorization).

Durch die Firma returnBOX geschlossene Rahmenverträge bei einem führenden deutschen Logistikdienstleister können auch kleinere Onlinehändler Ihre Kosten für Abholung teils deutlich senken. Bei Reparatur, Umtausch oder Widerruf beantragt der Kunde eines Online Shopbetreibers die Abwicklung der Rücksendung mit returnBOX. Dieser Partner übernimmt dann nach Freigabe selbständig die Abholung des Paketes beim Kunden und stellt dem Händler alle nötigen Informationen jederzeit im Überblick bereit. Unter anderem ist auch ein einfaches Onlinetracking verfügbar.

Onlinehändler profitieren dabei von der Einfachheit des Systems: Es ist keine Softwareinstallation notwendig. Mit einem durchdachten RMA System melden die Kunden des Online-Händlers Ihren Rücksendewunsch für Reparatur, Umtausch oder Widerruf einfach über returnBOX selbst an. Für Onlinehändler lassen sich die so eingegangenen RMA’s mit wenigen Mausklicks bearbeiten und abwickeln. Durch einfaches Onlinetracking der Abholpaketdaten mit Paketverfolgung, sind zudem alle Informationen jederzeit im Überblick.

ReturnBOX arbeitet ohne monatliche Kosten und erfordert keinerlei Vertragsbindung.