Pressemitteilung Box-ID: 96303

SmartStore AG Kaiserstraße 63-65 44135 Dortmund, Deutschland https://www.smartstore.com
Ansprechpartner:in Elmar Herwig +49 231 5335299
Logo der Firma SmartStore AG

eCommerce: Community und Partneraktivitäten

Modulentwickler auf dem Vormarsch

(PresseBox) (Dortmund, )
Schon kurze Zeit nach dem erfolgreichen Marktstart der eCommerce-Software SmartStore.biz 5, ist der erwartete Sturm auf die größte deutschsprachige Shop-Hersteller-Community unter smartstore.com - mit derzeit über 150.000 Beiträgen im Bereich des professionellen eCommerce – eingetreten.

Neben Webdesignern und Medienagenturen nutzen nun zunehmend externe Anwendungsentwickler SmartStore-Foren als Knowledge-Base. So entwickelte die Firma TBNetz GmbH aus Dresden für eigene Anforderungen und aus Kundenwünschen heraus ein Gutscheinmodul, welches es zu geringen Kosten und minimalem Aufwand möglich macht, Käufer über Gutscheincodes zum Kauf zu animieren. Kombiniertes Newslettermanagement mit SmartStore OFFICE kann dazu das Übrige beitragen.

Zusätzlich wird derzeit auch die Möglichkeit untersucht, ein Login-System zu entwickeln, welches für den höchst suchmaschinenkonformen Shop-Generator SmartStore.biz 5 weitergehende Ansichten erlaubt, wie kundenspezifische Rabatte, Zahlungsverfahren etc.

Weitere Ideen externer Partner und Modulentwickler beschäftigen sich auch mit Integrierter Lagerhaltung. Auch die Anbindung an kaufmännische Systeme mit bestandsabbildenden Mechanismen für bestehende Warenwirtschaftssysteme werde so zunehmend zum Einsatz kommen.

SmartStore AG

Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First – basierend auf Microsoft und „ASP.NET MVC“. Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne – laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive.

Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt – kurzum für E-Commerce der neuen Generation.

Ready. Sell. Grow.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.smartstore.com

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Frau Aljona Sosun

SmartStore AG