Preisroboter: Schnittstelle für erfolgreiches Online-Marketing

Volltextsuche auf Artikelebene erschließt neue Käuferschichten

Kooperation mit Preisroboter.de (PresseBox) ( Dortmund und Zwickau, )
Online Shopbetreiber sehen Preissuchmaschinen zunehmend auch als Chance für massives Wachstum. So stellt SmartStore über die jüngste Kooperation mit der zwickauer PreisRoboter GmbH Ihren Shopbetreibern eine einfache Schnittstelle und damit ein weiteres effektives Vermarktungsinstrument zur Verfügung. „Die aktuellste Version des Shopsystems SmartStore.biz 5.5 wird die Erschließung neuer Kundengruppen dadurch vereinfachen“, sagt Elmar Herwig, Marketing- und Salesmanager der SmartStore AG.

SmartStore-Shopbetreiber haben mit dem Exportmodul einen zusätzlichen hochprofitablen Marketing-Kanal zur Verfügung. „PreisRoboter.de verzichtet auf jegliche Kategorisierung und ist daher auch kein Preisvergleich im herkömmlichen Sinn. Grundprinzip für die Nutzung von PreisRoboter.de ist die Volltextsuche, d.h. der eingegebene Suchbegriff wird im Produktnamen und in der Produktbezeichnung auf dem deutschen Markt gefunden.“, so René Welz von PreisRoboter.de. „Die Suchergebnisse werden standardmäßig nach aufsteigendem Preis sortiert. Dabei fällt praktisch nebenbei ein Preisvergleich mit ab“ so der Geschäftsführer weiter. Der Verzicht auf eine Katalogstruktur und die Konzentration auf eine leistungsfähige und einfach zu bedienende Volltextsuche ermöglichen es über die SmartStore-Schnittstelle, nahezu jedes nur erdenkliche Produkt in die Preiroboter.de - Datenbank aufzunehmen.

Preisroboter-Sucher recherchieren durch die Einfachheit des Suchprocederes prinzipiell nur nach Produkten. Im Schnitt wird daher durch die einfache Möglichkeit der Herstellung eines bruchfreien Click-Stream-Designs in SmartStore.biz 5 Shops ein besonders gutes Click-Kauf-Verhältnis von von ca. 5% erwartet. Auch viele andere produktbezogene Recherchen sind über Preisroboter.de möglich.

Mit der Exportmöglichkeit zu Preisroboter.de bietet SmartStore.biz 5 nach einem sehr erfolgreichen Marktstart für professionelle Shopbetreiber inzwischen die Anbindung an 26 Preisportale und alle gängigen Zahlungssystme.