Ein bisschen Google für Ihren Onlineshop? SmartStore.NET integriert Lucene

SmartStore.NET - Open Source ASP.NET E Commerce Software (PresseBox) ( Dortmund, )
Bei Webshops mit hoher Sortimentsbreite und Produkttiefe stößt die mitgelieferte Suche eines Shopsystems oft an ihre Grenzen. Intelligente und zuverlässige Suche ist daher der Schlüssel zum Erfolg.

Kunden, die ihren Wunschartikel nicht finden können, wechseln in der Regel zum nächsten und sind weg. Auch zu lange Wartezeiten, schlecht sortierte Artikel oder sogenannte “false positives” (unerwünschte Treffer) verhageln dem potentiellen Kunden schnell die Kauflaune. Eine gute Onlineshop-Suche sollte fehlertolerant, performant und intelligent sein, um die richtigen Produkte schnell zu liefern, aber auch mutig, die herauszufiltern, die nicht hilfreich sind.

Apache Lucene, ein Projekt der Apache Software Foundation, ist eine frei verfügbare Programmbibliothek für Informationsabrufe (Information Retrieval), die mit Textfeldern in Dokument-Dateien arbeitet. Apache ist ein verbreiteter Server, der unter einer Open-Source-Lizenz zur Verfügung gestellt wird.