PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 725884 (9 Levels Deutschland GmbH)
  • 9 Levels Deutschland GmbH
  • Bayenthalgürtel 40
  • 50968 Köln
  • http://www.9levels.de
  • Ansprechpartner
  • Rainer Krumm
  • +49 (751) 36344-999

Den richtigen Beruf finden – und wie Werte dabei helfen

Drei Tipps zum Berufseinstieg von Experte für Wertesysteme Rainer Krumm

(PresseBox) (Ravensburg, ) Jeder Mensch steht irgendwann einmal vor der Entscheidung, sich beruflich orientieren zu müssen. Besonders sehr jungen Schulabgängern fällt es schwer, sich festzulegen. Rainer Krumm, der heute als Experte für das Thema Wertsysteme gilt, gibt interessante Tipps dazu, was junge Menschen bei der Auswahl ihres Berufs unbedingt berücksichtigen und beachten sollten.

"Während meines Studiums kamen mir auch Zweifel, ob das richtig ist, was ich gerade mache", erzählt Krumm seine eigene Erfahrung, die ihn in seinem weiteren Berufsweg geprägt haben. "Ein Vorstandsmitglied sagte daraufhin zu mir: Egal, was Du machst, mach's richtig! - Das hat mich damals bei mir tief eingebrannt und daher ist das auch ein Ratschlag, den ich jedem jungen Menschen geben möchte."

Weiterhin rät Krumm, der als Geschäftsführer des 9 Levels Institute for Value Systems hilft, Menschen, Gruppen und ganzen Organisationen erfolgreicher zu werden, zu überlegen: Was passt zu mir? Was sind meine Werte? Wofür stehe ich? Was ist mir wichtig? Mit diesen Fragen möchte Krumm anregen, in die Selbstreflektion zu gehen.

"Junge Leute bekommen oft Empfehlungen von Erwachsenen ausgesprochen und akzeptieren diese. Dabei sollten sie eher darauf schauen, was ihnen selbst wichtig ist", so der Werteexperte weiter.

Was besonders für die heutige Zeit interessant und seiner Meinung nach nicht in Vergessenheit geraten darf, ist die Tatsache, dass Wissen mittlerweile sehr leicht zugänglich ist. Was nicht so leicht zugänglich ist, ist Erfahrung. Und gerade die Generation Y und noch Jüngeren sollten sich immer im Kopf behalten, dass sie doch sehr viel von der älteren Generation lernen können. "Wenn hier die jüngere Generation erkennt, wie sie aus der Erfahrung Älterer lernen und dieses teilen kann, können sie sich ein schönes Gesamtpaket schnüren, was ihnen nachhaltige persönliche Weiterentwicklung beschert", schließt Rainer Krumm seine Empfehlungen.

Mehr Informationen zum Thema Werte und Rainer Krumm finden Sie unter www.9levels.de

Das komplette Interview zum Thema Berufseinstieg sehen Sie bei Whatchado.

9 Levels Deutschland GmbH

Das 9 Levels Institute for Value Systems ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Trainer, Coaches und Berater mit dem Tool '9 Levels' bei ihrer Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen zu unterstützen. Das Tool erfasst die aktuelle Wertekultur des Kunden/Klienten, gleicht diese mit zukünftigen Marktanforderungen ab und schafft Verständnis für die Notwendigkeit von Veränderung - eine ideale Basis für die Erarbeitung der nächsten Schritte.

Institutsgründer Rainer Krumm bietet mit 9 Levels ein wissenschaftlich fundiertes Tool, das sich in der Praxis optimal bewährt hat. Trainer, Coaches und Berater können sich durch das Institut zum 9 Levels Berater zertifizieren lassen.