8Soft GmbH wird MSP Distributor für Kaspersky

Security-Spezialist Kaspersky setzt auf Managed Service Provider

Würzburg, (PresseBox) - Die 8Soft GmbH wird als einer der ersten Distributoren in Deutschland das Kaspersky MSP Programm anbieten.

Um künftig die Kaspersky Lösungen Endpoint Security Cloud, Endpoint Security for Business und Virtualization Security als Managed Service anzubieten, können sich eingetragene Kaspersky Händler für das Partnerprogramm als MSP registrieren, einen Distributor zu wählen und die dazugehörige Schulung durchlaufen.

Über eine zentrale Verwaltungskonsole wird es Managed Service Providern erleichtert die Sicherheit der gesamten IT-Infrastruktur ihrer Kunden bereitzustellen und zu verwalten. Das Programm soll Kaspersky Partner dabei unterstützen ihr MSP Angebot zu erweitern und gleichzeitig den administrativen Aufwand zu verringern und Verlängerungen, sowie Abrechnungen zu vereinfachen.

Das Portfolio der 8Soft GmbH umfasst mit SEP bereits einen Hersteller mit eigenem MSP-Programm, bei dem Datensicherungskonzepte als Dienstleistung für den Kunden angeboten werden können.

Weitere Produkte der 8Soft GmbH, wie AppTec360, eine Enterprise Mobility Management Lösung und iDGARD, ein Webdienst für firmenübergreifenden Datenaustausch sind ebenfalls für den Vertrieb als Managed Service geeignet.

Die 8Soft GmbH ist ein Softwaredistributor mit Sitz in Würzburg und einer Niederlassung in Hannover. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und ist spezialisiert auf den Vertrieb von Open-Source- und Security-Software an den IT-Fachhandel. Geschäftsführer der 8Soft GmbH sind Thomas Sprickmann Kerkerinck und Anke Pawla.

Die Kernkompetenzen der 8Soft GmbH liegen in ihrem umfangreichen Know-How, ihren Marktkenntnissen, sowie den langjährigen Erfahrungen in der persönlichen Beratung und Betreuung von Händlern. Im Portfolio befinden sich ausgewählte namhafte Produkten wie zum Beispiel Kaspersky, AppTec360, iDGARD, Univention, WinMagic, Red Hat und SEP sesam. Das Portfolio wird ständig optimiert, um Wachstumschancen für Reseller zu realisieren und ein breites und den aktuellen Anforderungen entsprechendes Spektrum an Lösungen anbieten zu können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.