Pressemitteilung BoxID: 869916 (8Soft GmbH)
  • 8Soft GmbH
  • Prymstraße 3
  • 97070 Würzburg
  • Ann-Kathrin Jacobs

8Soft GmbH schließt Distributionsvertrag mit Lexware

(PresseBox) (Würzburg, ) Der Würzburger Security-Distributor erweitert sein Portfolio um den Bereich Buchhaltung- und Finanz-Management mit der kaufmännischen Software von Lexware

Mit dem 04. September können die kaufmännischen Softwarelösungen von Lexware auch über die 8Soft GmbH erworben werden. Die Business-Komplett-Lösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Lohn und Gehalt, Finanzen und Warenwirtschaft bieten Selbstständigen, Freiberuflern, Unternehmensgründern und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter leistungsstarke und leicht bedienbare Software.

Seit der Gründung der 8Soft GmbH im Jahr 2008 beschäftigt sich der Software-Distributor intensiv damit, Wachstumschancen für Reseller zu realisieren und ein breites und den aktuellen Anforderungen entsprechendes Spektrum an Lösungen anzubieten.

"Es freut uns, mit den Lösungen von Lexware unser Portfolio in Richtung kaufmännischer Produkte zu erweitern. Als Value-Add-Distributor ist es unser Ziel, unseren Kunden Produkte zur Verfügung zu stellen, die sie im Marktgeschehen optimal unterstützen. Mit Lexware konnten wir einen Partner gewinnen, der mit zuverlässigem Kundenservice und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt." so Anke Pawla, Geschäftsleitung der 8Soft GmbH.

Die 8Soft GmbH ist ein Softwaredistributor mit Sitz in Würzburg und einer Niederlassung in Hannover. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und ist spezialisiert auf den Vertrieb von Open-Source- und Security-Software an den IT-Fachhandel. Geschäftsführer der 8Soft GmbH sind Thomas Sprickmann Kerkerinck und Anke Pawla.

Die Kernkompetenzen der 8Soft GmbH liegen in ihrem umfangreichen Know-How, ihren Marktkenntnissen, sowie den langjährigen Erfahrungen in der persönlichen Beratung und Betreuung von Händlern. Im Portfolio befinden sich ausgewählte namhafte Produkten wie zum Beispiel Kaspersky, AppTec360, iDGARD, Univention, WinMagic, Red Hat und SEP sesam. Das Portfolio wird ständig optimiert, um Wachstumschancen für Reseller zu realisieren und ein breites und den aktuellen Anforderungen entsprechendes Spektrum an Lösungen anbieten zu können.