Pressemitteilung BoxID: 903942 (8Soft GmbH)
  • 8Soft GmbH
  • Prymstraße 3
  • 97070 Würzburg
  • Marie-Christin Flöhl

8Soft GmbH feiert zehnjähriges Gründungsjubiläum

Würzburger Software-Distributor unterstützt seit einem Jahrzehnt IT-Fachhändler deutschlandweit

(PresseBox) (Würzburg, ) Als kompetenter und zuverlässiger Partner für Reseller bewährte sich die 8Soft GmbH in den letzten zehn Jahren im Bereich Open-Source- und Security-Software. Mit umfangreichem Know-How, langjährigen Kontakten zu den Herstellern und der persönlichen Beratung und Betreuung von Fachhändlern positioniert sich das Unternehmen in der Value-Add-Distribution.

Am 2. Mai 2008 hatte die Tochterunternehmung der bitbone AG ihre Geschäfte als "8Soft GmbH" aufgenommen. Zuvor agierte der Software-Distributor bereits über ein Jahr lang als eigene Marke innerhalb des Geschäftsbereichs der bitbone AG. Von der Gründung bis zum Ende des letzten Jahres führte Thomas Sprickmann Kerkerinck, ab 2016 in Ergänzung mit Anke Pawla, die Geschäfte des Unternehmens. Seit Januar 2018 leitet Sebastian Scheuring die Geschicke der Gesellschaft. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter der 8Soft GmbH sind bereits seit der Gründung Teil des Teams und des gemeinsamen Erfolgs.

Die 8Soft GmbH blickt auf langjährige und erfolgreiche Partnerschaften mit verschiedenen Herstellern, unter anderem dem Security-Hersteller Kaspersky Lab, zurück. Die Muttergesellschaft war bereits im Jahr 2003 als einer der ersten offiziellen Kaspersky Lab Distributoren Deutschlands tätig geworden, bevor der Geschäftsbereich 2008 in das Tochterunternehmen überging.

Derzeit arbeitet die 8Soft GmbH an einem exklusiven Partnerprogramm, um Resellern in Zukunft weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Zudem wird auch das Portfolio des Unternehmens, wie auch in den Jahren zuvor stetig optimiert und angepasst.

Die 8Soft GmbH ist ein Softwaredistributor mit Sitz in Würzburg und einer Niederlassung in Hannover. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und ist spezialisiert auf den Vertrieb von Open-Source- und Security-Software an den IT-Fachhandel. Geschäftsführer der 8Soft GmbH ist Sebastian Scheuring.

Die Kernkompetenzen der 8Soft GmbH liegen in ihrem umfangreichen Know-How, ihren Marktkenntnissen, sowie den langjährigen Erfahrungen in der persönlichen Beratung und Betreuung von Händlern. Im Portfolio befinden sich ausgewählte namhafte Produkten wie zum Beispiel Kaspersky, AppTec360, iDGARD, Univention, WinMagic, Red Hat und SEP sesam. Das Portfolio wird ständig optimiert, um Wachstumschancen für Reseller zu realisieren und ein breites und den aktuellen Anforderungen entsprechendes Spektrum an Lösungen anbieten zu können.