8com und OEDIV schließen strategische Partnerschaft im Bereich Cyber Security

8com und OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG sind eine gemeinsame Partnerschaft im Bereich Cyber Security und IT-Sicherheit eingegangen. Schwerpunkt der Partnerschaft wird vor allem die Zusammenarbeit im Bereich Cyber Security in Kombination mit dem 8com Cyber Defense Center sein.

„Neue Formen von Cyberangriffen sowie unerkannte Sicherheitslücken in IT-Systemen sind die Hauptursachen der gestiegenen Bedrohung durch Cyberkriminelle – auch im Mittelstand. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit 8com einen Spezialisten im Cyber-Security-Umfeld gefunden haben, der uns eng begleitet und unser Serviceportfolio strategisch ideal erweitert“, erklärt Martin Stratmann, Geschäftsführer der OEDIV KG.

8com bietet als spezialisierter Cyber-Security-Dienstleister umfassende Schutzkonzepte, die vom wirksamen Präventivschutz über die permanente Überwachung (Detektion) der Systeme bis zur schnellen Analyse und Reaktion bei Sicherheitsvorfällen reichen. Auch Götz Schartner, Geschäftsführer von 8com, freut sich über die neue Partnerschaft: „Mit OEDIV haben wir einen erfolgreichen Premiumpartner dazugewonnen, der unsere Leistungen für den Mittelstand durch professionelle und sichere Hosting-Lösungen optimal ergänzt.“ Die gemeinsam entwickelten Lösungskonzepte sollen in weiteren Ausbaustufen auf die Kundensysteme der OEDIV KG ausgerollt werden, um das Sicherheitslevel des Managed Services Providers weiter zu erhöhen. Das 8com Cyber Defense Center überwacht dabei weltweit die digitalen Infrastrukturen der Kunden. Ziel der Überwachung ist das Entdecken und Bekämpfen von Sicherheitsvorfällen, bevor diese hohe oder kritische Geschäftsauswirkungen verursachen.

Über OEDIV KG

OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 20 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.