5 POINT AG Rheinstraße 40-42 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.5point.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Martin Moosbrugger +49 6151 130970
Logo der Firma 5 POINT AG

Neues Desk-Sharing-Tool unterstützt bei der Wahl des Arbeitsplatzes

Pünktlich zum Digitaltag erhält die projectfacts Unternehmenssoftware ein neues Desk-Sharing-Tool. Damit organisieren Firmen die hybride Arbeit zwischen Büro und Home Office. Mitarbeiter buchen Ihren Arbeitsplatz einfach von zu Hause.

(PresseBox) (Darmstadt, )
Nicht erst seit der Pandemie ist das „Desk Sharing“ auf dem Vormarsch. Gemeint ist eine neue Form der digitalen Zusammenarbeit, bei der Mitarbeiter Ihren Arbeitsplatz im Büro frei wählen. Da viele Arbeitnehmer ohnehin zeitweise im Home Office arbeiten, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für das Desk Sharing: Lufthansa, Siemens oder der ADAC, um nur ein paar zu nennen.

Für die Zusammenarbeit der Zukunft brauchen Unternehmen ein Tool, mit dem Mitarbeiter Arbeitsplätze buchen können, wenn sie im Büro sind. Genau dafür eignet sich das neue Desk-Sharing-Tool in der projectfacts Software. Unternehmen geben vor, welche Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Mitarbeiter buchen dann Ihren Wunscharbeitsplatz.

Über die Webanwendung sehen die Teammitglieder, welche Arbeitsplätze frei und welche schon belegt sind. Die Mitarbeiterübersicht zeigt zudem, welcher Kollege wann im Büro ist – so organisieren sich Teams deutlich einfacher. Der passende Schreibtisch ist dann mit einem Klick reserviert. Praktisch: Auch der Parkplatz vor dem Büro lässt sich gleich mitbuchen.

Sollen bestimmte Mitarbeiter regelmäßig die gleichen Arbeitsplätze nutzen oder ist Freitag traditionell Home-Office-Tag, hinterlegen Vorgesetzte auf Wunsch einen Standardplan. Dann müssen Mitarbeiter nur bei Bedarf Änderungen vornehmen.

Zum Digitaltag hält das neue Desk-Sharing-Tool Einzug in die Software. Interessierte finden weitere Informationen im Unternehmensblog oder wenden sich bei Fragen gerne an das Team der 5 POINT AG.

projectfacts ist die Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Dienstleister

5 POINT AG

Die 5 POINT AG bietet Unternehmen eine Lösung für die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Seit über 20 Jahren beraten wir erfolgreich Dienstleister aller Größen und Branchen.

Das Leistungspaket umfasst den kompletten Digitalisierungsprozess: Wir analysieren und optimieren bestehende Geschäftsprozesse und bilden sie mit unserer Software "projectfacts" digital ab. Über 10.000 zufriedene Nutzer profitieren bereits vom Effizienzgewinn einer digitalen Lösung.

Zum Umfang der Software gehören Online-Zeiterfassung, Projektmanagement, Finanzen, CRM und vieles mehr.

Alles in einem System: www.projectfacts.de

Wichtiger Hinweis: