5 POINT AG Rheinstraße 40-42 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.5point.de
Logo der Firma 5 POINT AG

Mobile Synchronisation von Handy und Computer über teamspace

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die größte deutsche Groupware teamspace ermöglicht in ihrer neusten Version die Synchronisation mit einer Vielzahl verschiedener Handys, Smartphones und PC-Systemen. Unter anderem werden iPhone, Blackberry, MS Outlook, Thunderbird und iMac als Endgeräte unterstützt. Die Synchronisation steht allen teamspace Nutzern ab sofort kostenlos zur Verfügung.

Der Vorteil durch die direkte Synchronisation von mobilen Endgeräten besteht darin, dass Kalender und Adressen von Handys und Smartphones auch unterwegs immer aktuell gehalten werden können. Die mobilen Geräte müssen nicht mehr an einen Computer angeschlossen werden, sondern holen sich die Daten direkt über eine Online-Verbindung zu teamspace. Das funktioniert weltweit und es ist keine Verkabelung an einen Computer notwendig. Hierdurch ergeben sich gerade im Außendiensteinsatz neue Möglichkeiten. Termine, die in der Zentrale geändert wurden, sind sofort richtig im Handy des Außendienstmitarbeiters eingetragen, auch wenn der Mitarbeiter gerade unterwegs ist.

Weitere Informationen zu den neuen Synchronisationsmöglichkeiten können auf den Internetseiten der Groupware unter folgendem Link nachgelesen werden:
www.teamspace.de/...

Über teamspace
Mit teamspace können Gruppen über das Internet zusammenarbeiten. Die notwendige Infrastruktur wird in sogenannten Gruppenräumen – dem teamspace - bereitgestellt. Die Anwender können ihren geschützten Raum mit verschiedenen Modulen ausstatten und Mitglieder einladen: Vorhandene Module sind Kalender, Aufgabenverwaltung, Pinnwand, Diskussionsforen, Projektmanagement, Dateiablage mit Versionskontrolle und das Adressenmodul. Hauptanwendungsfälle sind die Anbindung von mobilen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Durch das zentrale Datenkonzept werden Versionsfehler und Sicherheitslöcher durch Emails mit Anhängen vermieden. Alle Daten sind immer in der aktuellsten Version an einem zentralen und geschützten Ort vorhanden.

5 POINT AG

Die 5 POINT AG ist der Spezialist für webbasierte Groupware und Collaboration Systeme, Zeiterfassung und Projektmanagement. Zum Leistungsangebot der 5 POINT AG zählen neben teamspace und projectfacts, die die Bereiche Teamarbeit und Projektmanagement innerhalb eines Unternehmens abdecken, auch individuelle Lösungen, die auf der Basis der vorhandenen Systeme, schnell und kalkulierbar erstellt werden können.

Siehe auch: www.teamspace.de - www.projectfacts.de - www.5point.de

Wichtiger Hinweis: