5 POINT AG Rheinstraße 40-42 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.5point.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Lenk +49 6151 130970
Logo der Firma 5 POINT AG

Die neue Faktura in projectfacts - Der einfache Weg vom Angebot zur Rechnung

Neues Faktura-Modul integriert Projektmanagement, Zeiterfassung, CRM, Ticketsystem und Dateiablage in einem Online system

(PresseBox) (Darmstadt, )
Im Dienstleistungssektor steckt zwischen dem Wunsch ein Angebot abzugeben und einer Rechnung viel Arbeit. Die 5 POINT AG aus Darmstadt hat mit projectfacts ein System entwickelt, das diesen Prozess vollständig unterstützt.

Das Projektmanagementsystem „projectfacts“ ist um eine ausgewachsene Faktura erweitert worden, mit der Angebote und Rechnungen online erstellt und verwaltet werden können. Durch diese Erweiterung wird der komplette Prozess, von der ersten Kontaktaufnahme, der Angebotserstellung, der Ressourcenplanung und Projektumsetzung bis zur Rechnungstellung und dem anschließenden Forderungsmanagement vollständig in einem System unterstützt.

Details zur Faktura
Es werden verschiedene Preismodelle, Sprachen und Währungen unterstützt. Eigene Layouts sorgen für ein professionelles Erscheinungsbild der erstellten Belege. Des Weiteren unterstützt das Faktura-Modul die Erfassung von Zahlungseingängen sowie den Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen im PDF-Format.

Das neue Modul integriert sich nahtlos in die vorhandenen Module. Durch die Zuordnung von Aufträgen und Rechnungen zu Projekten können gebuchte Zeiten komfortabel abgerechnet und der Projekterfolg automatisch ermittelt werden. Bei der Projektabrechnung kann individuell entschieden werden, ob nach Aufwand, Festpreis, prozentual und in welchen Abrechnungszyklen Rechnungen erstellt werden sollen. Es gehen keine abrechenbaren Zeiten verloren, egal wann sie gebucht wurden.

Das Forderungsmanagement wird durch Zahlungserinnerungen, verschiedene Mahnstufen sowie Teilzahlungen und Stornos unterstützt.

Alle Module arbeiten Hand in Hand. Es müssen keine Daten doppelt eingegeben werden und alle Prozesse sind dokumentiert. Mitarbeiter wissen woran sie arbeiten sollen und die Verantwortlichen wissen jederzeit wie weit welches Projekt ist und was bereits abgerechnet wurde. Die tägliche Arbeit im Vertrieb und die Abrechnung von Aufträgen wird durch das Modul deutlich einfacher und damit weniger fehleranfällig.

Mit projectfacts könnte ein Prozess folgendermaßen aussehen: Eine Mail-Anfrage eines Kunden wird als Ticket im System angezeigt. Über das CRM-Modul ist sofort ersichtlich, was mit diesem Kunden bereits besprochen wurde. Ein Angebot wird nun mit wenigen Mausklicks erstellt und sofort per Mail an den Kunden geschickt. Der Kunde beauftragt und aus dem Angebot werden eine Auftragsbestätigung und ein Projekt generiert. Mitarbeiter werden unter Berücksichtigung der Auslastung und des Urlaubs zugeteilt. Nun erfolgt die Projektumsetzung und Zeiten und Projektfortschritte werden durch die beteiligten Personen gebucht. Bei erreichten Meilensteinen können gebuchten Zeiten automatisch über Rechnungen abgerechnet und im Zweifel auch angemahnt werden. Alle Informationen und wichtigen Unterlagen werden in der enthaltenen Dateiablage und dem integrierten WIKI gespeichert und Unternehmensberichte und Projektstatistiken stehen per Knopfdruck jederzeit mit den aktuellsten Zahlen zur Verfügung.

Weitere Informationen und die Möglichkeit eines kostenlosen Tests unter: www.projectfacts.de

Über projectfacts
projectfacts ist eine modulare Unternehmenssoftware für den mittelständischen Dienstleistungssektor, mit dem die täglich anfallenden Aufgaben von Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen koordiniert und erfolgreich realisiert werden können. Das System ist webbasiert und verfügt über folgende Module: Projektmanagement, Zeiterfassung, CRM, Ticketsystem, Dateiablage, Kalender, Urlaubsverwaltung, Finanzen, Nachrichten, Wiki, Forum und Faktura. Die Nutzung erfolgt als Cloud-Dienst oder auf einem eigenen Server.

projectfacts - die Unternehmenssoftware für den Mittelstand

5 POINT AG

Die 5 POINT AG ist der Spezialist für webbasierte Unternehmenslösungen in den Bereichen Groupware, Zeiterfassung und Projektmanagement. Zum Leistungsangebot der 5 POINT AG zählen neben teamspace und projectfacts, auch individuelle Lösungen auf der Basis der eigenen Produkte.

Siehe auch:http://www.projectfacts.dehttp://www.teamspace.dehttp://www.5point.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten