IT Freelancer bewerten Personalagenturen auf 4freelance

Deutschlandweit einziges Portal für Projektvermittlerbewertungen bietet transparente Informationen

München, (PresseBox) - Das Portal 4freelance ermöglicht IT Freelancern, ihre Erfahrungen über die Zusammenarbeit mit Projektvermittlern anonym untereinander auszutauschen. Wesentlicher Vorteil: Wurden diese wichtigen Informationen bislang vor allem in geschlossenen Foren diskutiert, haben Interessierte nun Zugang zu strukturierten und auf einem Portal gebündelten Erfahrungsberichten. Einige Hundert Bewertungen können bereits jetzt gelesen werden. Das belegt die große Nachfrage der IT Freiberufler hinsichtlich des transparenten Austauschs von Projektvermittlerbewertungen.

Negative Resonanz einiger Personalagenturen

Während IT Freelancer die Existenz des neuen Portals mit seinen Features begrüßen und immer mehr nutzen, sieht sich Gründer und Geschäftsführer Timo Bock starker Kritik einiger Projektvermittler ausgesetzt. "Das war natürlich zu erwarten", erklärt Bock. "Überraschend ist nur, wie hartnäckig einige Projektvermittler gegen eine negative Bewertung mit ihren Anwälten vorgehen." Laut Bock gibt es jedoch keinen gesetzlichen Anspruch auf die selektive Entfernung von Bewertungen. Gleiches gilt für die gelegentlich geforderte Herausgabe der Benutzerdaten. Dies ist schon aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Ein Zugeständnis leistet 4freelance allerdings: Da auch ein Plattformbetreiber unter bestimmten Bedingungen für die Inhalte haftet, etwa bei nicht überprüfbaren Tatsachenbehauptungen, muss in Einzelfällen eine Bewertung in Abschnitten unkenntlich gemacht werden. Gelöschte Passagen werden ferner mit dem Verweis gekennzeichnet, dass dies mit juristischen Mitteln erwirkt wurde. Die Intention des Beitrags ist dennoch oftmals nachvollziehbar. Und: Die Punktebewertungen bleiben erhalten.

Insgesamt ist der Geschäftsführer Timo Bock sehr zufrieden mit den Reaktionen auf sein Bewertungsportal: "Von den meisten Personalagenturen wurde 4freelance positiv aufgenommen. Das erkennt man auch daran, dass immer mehr Agenturen ihren Profileintrag selbst gestalten und ihre Logos zur Verfügung stellen."

Mehr Informationen hierzu bietet die Übersicht über die Personalagenturen und die Bewertungen unter http://www.4freelance.de/...

4freelance recruitment eG

4freelance ermöglicht IT Freelancern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Auftraggeber und Projektvermittler anonym und seriös zu bewerten. Ziel des Portals ist, durch die frei zugänglichen Erfahrungsberichte deutlich mehr Transparenz im Vermittlungsmarkt der IT-Projekte zu schaffen.

Die 4freelance UG wurde im März 2011 von Timo Bock gegründet.
Weitere Informationen unter www.4freelance.de/presse

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.