Story Box-ID: 70342

4D Deutschland GmbH Obere Hauptstraße 2 85386 Eching, Deutschland http://www.4D.com/de
Ansprechpartner:in Frau Annette Schwabenhaus +49 8165 951927
Logo der Firma 4D Deutschland GmbH

Alles rund um klassische Musik im Internet bei Klassik-Heute.com

Klassik-Heute.com ist das Internetportal für klassische Musik, das vernetzte Informationen und Angebote für ganz Europa anbietet

(PresseBox) (Neufahrn, )
Klassik-heute ist das rund-um-Internetportal für klassische Musik. Es bietet vernetzte Informationen, Tickets, CDs, Bücher, Kulturreisen und aktuelle News rund um Klassik.

Klassik-Heute.com ist das einzige Internetportal für klassische Musik, in dem Interessierte vernetzte Informationen aus Deutschland und Europa zu Festival- und Konzertterminen, Interpreten, Komponisten, Werken, Labels sowie Hörfunk- und TV-Programmen erhalten. Selbst Tickets, Bücher, CDs, Raritäten und Hotels zu den Veranstaltungen werden hier direkt angeboten.

Im redaktionellen Teil bietet www.Klassik-Heute.com tagesaktuelle Meldungen aus dem Musikleben, Künstlerporträts und –interviews von unabhängigen freien Autoren sowie Kritiken ausgewählter Opernpremieren und CD-Neuveröffentlichungen von renommierten Musikjournalisten und allgemeine Musikthemen wie Berichte aus der Welt der klassischen Musik und Hörführer. Zusatzinformationen zu Künstler und Werk in Form von Biographien und Diskographien runden das informative Angebot ab.
Die Einzigartigkeit von Klassik-heute.com liegt in der engen Vernetzung von Tonträgermarkt auf der einen und den Live-Ereignissen des europäischen Musiklebens auf der anderen Seite.

Herzstück ist eine mit 4D programmierte, speziell den Bedürfnissen eines Klassik-Hörers angepasste Datenbank. Dank dieser Datenbank ist es dem Nutzer von Klassik-Heute.com möglich, verschiedene Aspekte eines Interessengebietes direkt anzusteuern. Wird beispielsweise durch eine interessante Rezension einer neu veröffentlichten CD das Interesse des Nutzers für einen bestimmten Künstler geweckt, so gelangt er mit einem Klick zu dessen Diskographie und Biographie. Möchte der Leser wissen, wo er den entsprechenden Künstler live auf der Bühne oder dem Konzertpodium erleben kann, so hat er die Antwort ebenfalls mit einem Klick. Vom jeweiligen Konzert gelangt er ebenso schnell zu den dargebotenen Werken, und von hier aus zu den Komponisten und deren Diskographien. Diese Reise lässt sich in jede beliebige Richtung fortsetzen.

Darüber hinaus sind online-Ticket-, CD-, Buch- und Noten-Bestellung sowie die Möglichkeit der Hotelreservierung – passend zum gewählten Konzert – nur einen Mausklick entfernt.

Damit ist Klassik-Heute.com das maßgeschneiderte Angebot für ein modernes, flexibles und mobiles Klassik-Publikum, für das Reisen in Zusammenhang mit kulturellen Ereignissen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das besondere Interesse von Klassik-Heute.com gilt zunächst der facettenreichen Festivallandschaft im deutschsprachigen Raum, aber auch darüber hinaus in ganz Europa, die in besonderem Maße für eine kulturorientierte Feizeitgestaltung prädestiniert erscheint.

------------------------------------------------------------------
367 Wörter, 2.670 Zeichen inkl. Leerzeichen