Pressemitteilung BoxID: 439606 (42he - Software mit Kultur)
  • 42he - Software mit Kultur
  • Marktstraße 10
  • Axel von Leitner

Innovationspreis IT im Bereich CRM für CentralStationCRM

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Innovationspreis IT verliehen, um die innovativsten Softwarelösungen für den Mittelstand auszuzeichnen / Als junges System gewinnt CentralStationCRM in der Kategorie CRM

(PresseBox) (Köln, ) Auch in diesem Jahr wurde wieder der Innovationspreis IT verliehen, um die innovativsten Softwarelösungen für den Mittelstand auszuzeichnen. Dazu hat die Jury der Initiative Mittelstand über 2000 Softwarelösungen unter die Lupe genommen. Die Experten legen dabei besonderen Wert auf den Innovationsgehalt, den Nutzen sowie die Funktionalität für alle mittelständischen Unternehmen. In diesen Punkten sahen die Juroren CentralStationCRM ganz vorne und belohnten das junge Kölner Unternehmen daher mit dem Innovationspreis IT 2011 in der Kategorie CRM. Mit der Philosophie "weniger ist mehr" schlagen die beiden Gründer Axel von Leitner und Moritz Machner einen anderen Weg ein als die meisten Wettbewerber. Anstatt hochkomplexe Anwendungssoftware zu schaffen, konzentriert sich 42he auf die Entwicklung einer einfachen und intuitiv bedienbaren Lösung für das Kontaktmanagement. Zusätzlich ist CentralStationCRM ausschliesslich für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und orientiert sich nicht an den Bedürfnissen grösserer Unternehmen.

Die Auszeichnung zeigt: Weniger ist mehr Die Funktionen einer Software gut zu verpacken und miteinander zu verknüpfen ist weiterhin die grösste Aufgabe der Softwarehäuser. Zusätzliche Funktionen einer Software erschweren den Blick des Anwenders auf die wesentlichen Dinge und sind somit häufig störend. Anstatt immer mehr Funktionalität wünschen sich viele - insbesondere kleine - Unternehmen daher eine möglichst einfache Lösung ihrer dringlichsten Aufgaben. Genau darauf zielen die Entwickler von CentralStationCRM ab.

Mit CentralStationCRM ermöglicht 42he einen unkomplizierten und zugleich kostengünstigen Einstieg in ein professionelles Kontaktmanagement. Bereits ab 15 Euro monatlich können kleine und mittlere Unternehmen den webbasierten IT Dienst nutzen und sich damit auf die Pflege ihrer Kundenbeziehungen konzentrieren. Bei einer Cloud Anwendung wie CentralStationCRM sind alle technischen Aufgaben, wie der Betrieb, die Wartung oder die Datensicherung bereits mit der monatlichen Pauschale abgedeckt. Ausgiebiges testen ist mit dem kostenlosen Paket auf http://CentralStationCRM.com unverbindlich möglich.

42he - Software mit Kultur

Die 42he Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) wurde im Jahre 2010 durch Axel von Leitner und Moritz Machner gegründet, um eine benutzerfreundliche, webbasierte Software für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu entwickeln. Vor der Gründung haben beide Inhaber für die Unternehmensberatung OSCAR GmbH gearbeitet. Axel von Leitner als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Finanzen sowie Marketing und Moritz Machner in der IT-Entwicklung. CentralStationCRM ist das erste Produkt von 42he. Weitere Informationen zu 42he und CentralStationCRM finden Sie unter http://CentralStationCRM.com.