3U Onlinehandel selfio.de rangiert zum vierten Mal unter den Top Shops von COMPUTER BILD und Statista

(PresseBox) ( Marburg, )
selfio.de, der führende Onlinehandel im Konzern der 3U HOLDING AG (ISIN DE0005167902), wurde von der Zeitschrift Computer BILD und dem Marktforschungsportal Statista in die Reihe von Deutschlands besten Onlineshops aufgenommen. selfio.de zählt zu den 25 Top Shops 2021 im Segment „Haustechnik“. Die „Technische Qualität“ wurde mit „sehr hoch“ bewertet, die „Benutzerfreundlichkeit“ gilt den Testern als „exzellent“. Der Slogan des Unternehmens „Do it yourself. Aber do it richtig“ zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Marktpräsenz des 3U Onlinehandels, der einen der zentralen strategischen Schwerpunkte des 3U Konzerns darstellt. Die Selfio GmbH erzielte 2020 einen Umsatz von EUR 23,7 Mio.

„selfio.de legt jederzeit hohen Wert auf technische Qualität und Benutzerfreundlichkeit. Die unabhängigen Tests bescheinigen uns jetzt erneut, wie erfolgreich wir damit sind – und darauf sind wir stolz,“ freut sich Roger Moore, Geschäftsführer der Selfio GmbH. „Aber was uns vor allem von vielen Wettbewerbern unterscheidet, ist die hohe Beratungsqualität. Wir reichen den Kunden die Hand und zeigen ihnen, einfach und nachvollziehbar, wie ihr Projekt optimal gelingt.“

Die Longlist für das diesjährige Ranking umfasste 7.629 Onlineshops. Aussortiert wurden Marketplace-Anbieter wie eBay, B2B-Shops sowie Shops mit rein fremdsprachigem Auftritt. Auch Shops, die lediglich digitale Güter im Angebot haben wie etwa Audible oder den Fokus auf Abos oder Verträge legen wie Telekommunikationsdienstleister wurden gestrichen. Um sich für die Detailuntersuchung zu qualifizieren, mussten die verbliebenen Shops zudem eine gewisse Mindestreichweite erzielen oder zu den Top Shops 2020 gehört haben.

Insgesamt 79 Merkmale wurden in der Detailuntersuchung geprüft. Dazu gehörten subjektive Merkmale wie etwa die Einschätzung der Optik und der Übersichtlichkeit in einer Online-Befragung. Aber auch objektive Merkmale wie die Angabe der Lieferdauer und die Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten kamen unter die Lupe der 15 unabhängigen Tester. Die Liste der 750 Top Shops 2021 gliedert sich in die vier Kategorien „Büro, Technik & Medien“, „Freizeit, Spiel & Hobby“, „Garten & Handwerk“ sowie „Lebensmittel & Gesundheit“, die jeweils wieder in mehrere Segmente gegliedert waren.

Notenspiegel: Die „Technische Qualität“ wurde bei zwei der 25 Top Shops des Segments „Haustechnik“ als „exzellent“ bewertet, bei 18 als „sehr hoch“, bei fünf als „hoch“. Die Bedienfreundlichkeit war bei neun Teilnehmern „exzellent“, bei neun „sehr hoch“, bei sieben „hoch“.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.