Story Box-ID: 909486

3T analytik Gartenstraße 100 78532 Tuttlingen, Deutschland http://www.3t-analytik.de
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Prepens +49 7461 1650311
Logo der Firma 3T analytik
3T analytik

Ankopplungsprozesse und Grenzflächenphänomene jetzt auch simultan optisch beurteilen

3T analytik präsentiert qCell µOpto – das optische Modul für die Quarz-Kristallmikrowaage

(PresseBox) (Tuttlingen, )
Die eingeführte Schwingquarztechnologie ermöglicht Forschern und Entwicklern die Morphologie von Zellen oder Biofilmen nun nicht mehr ausschließlich mittels Mikroskop, sondern zusätzlich anhand von Frequenz- und Dissipationsmessungen zu beurteilen.

Die Schwingquarztechnologie (QCM-D) zeichnet sich durch die markierungsfreie Echtzeit-Analyse von physikalischen, chemischen und biologischen Ankopplungsprozessen und Grenzflächenphänomenen aus. 3T analytik erweitert die Instrumenten-Palette um das optische Monitoring-Modul qCell µOpto: In Kombination mit einem Auflichtmikroskop können Oberflächen auch optisch mit einer bis zu 400-fachen Vergrößerung veranschaulicht und charakterisiert werden. Neben der Beobachtung fluoreszenzgefärbter Reaktionspartner können auch andere optische Methoden appliziert werden.

In bewährter Weise vereint 3T analytik Spitzentechnologie mit benutzerfreundlicher Handhabung und ansprechendem Design. Sei es Sensorchiphandhabung, Probenzuführung und Abführung oder Datenauswertung -  Benutzerfreundlichkeit steht an oberster Stelle!

Neben dem optischen Modul qCell µOpto profitieren Anwender von weiteren Modulen wie zum Beispiel elektrochemisches oder mikrofluidisches Messmodul.

Ob Bakterien, Detergenzien, Zellen, Nanomaterialien, Proteine oder Biofilme - mit den QCM-D Instrumenten von 3T analytik gelingt Ihre Oberflächenanalyse in Echtzeit.

Mehr Informationen auf www.3t-analytik.de

3T analytik

3T analytik located in Tuttlingen, Germany, develops and produces best technological solutions for monitoring of molecular binding & interactions, surface associated phenomena, microfabrication and lab automation. The instruments from 3T ensure an innovative and easy surface analysis for established and emerging industrial and academic applications.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten