Story Box-ID: 586012

3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe e.V. Kompaniestr. 1 49757 Werlte, Deutschland http://www.3-n.info
Ansprechpartner:in Herr Sascha Hermus +49 5951 989323
Logo der Firma 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe e.V.
3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe e.V.

Effizienzsteigerung des Gärprozesses in Biogasanlagen

Neue Ansätze und Optimierungsmöglichkeiten

(PresseBox) (Werlte/Steinfurt, )
Am 10. April in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr wird in der Konzertgalerie des Steinfurter Bagno in Steinfurt das Fachseminar "Neue Ansätze zur Optimierung der Biogasgewinnung" stattfinden, um über Möglichkeiten und erste Ergebnisse zur Effizienzsteigerung von Biogasanlagen zu diskutieren. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung des deutsch-niederländischen Interreg-IVA Projektes EDR-Groen Gas statt.

In dem grenzüberschreitenden Projekt arbeiten 63 Partner in 17 Teilprojekten zusammen, darunter Praxispartner, Forschungseinrichtungen und Kompetenzzentren

Vorgestellt werden auf dem Seminar u.a. neue Maschinen aus der Substrataufbereitung. Dazu gehört Zerkleinerungstechnik und Vorbehandlunsgeinheiten wie der "Plurry-Maxx" aus dem Hause Röring oder "Beta-Process" von DSD-Beta-Process. Ferner werden Vorträge aus dem Bereich "Optimierung der Biogasproduktion" sowie "Effizienzsteigerung in der Vergärung" zu hören sein.

Die Optimierung der Gärbiologie und die Effizienzsteigerung der vorhandenen Technik sind wichtige Bausteine im Repowering der bestehenden Anlagen. Dabei kann durch das Repowering über lange Sicht eine Optimierung des Kosten- und Substrateinsatzes erzielt werden. Die Veranstaltung dient der Informationsweitergabe an Anbauinteressenten und dem Erfahrungsaustausch. Der Eintritt ist frei.

Bitte melden Sie sich unter folgender Emailadresse an: info@3-n.info

Weitere Informationen unter www.3-n.info.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: