Story Box-ID: 812988

3m5. Media GmbH Loschwitzer Str. 37 01309 Dresden, Deutschland http://www.3m5.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Schneider +49 351 4525222
Logo der Firma 3m5. Media GmbH

3m5. unterstützt Deutschen Franchise-Verband

IT-Unternehmen wird Fördermitglied und sieht neue Vertriebschancen

(PresseBox) (Dresden, )
3m5. ist neuestes Fördermitglied des Deutschen Franchise-Verbands e.V. (DFV). Der Verband mit Sitz in Berlin vertritt die Interessen der über 280 Mitgliedsunternehmen auf politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ebene. Zu den Fördermitgliedern gehören nun insgesamt 13 Unternehmen, darunter Deutsche Bank, Renault und Salesforce.

„Wir freuen uns sehr, mit 3m5. ein weiteres namhaftes Partnerunternehmen begrüßen zu können, das mit seinen Services den unterschiedlichen Branchen in der Franchise-Wirtschaft passgenaues Expertenwissen liefert“, betont Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV).

„Franchiseunternehmen bieten uns interessante Vertriebschancen, da wir mit verschiedenen Produkten auf die Bedürfnisse in diesem Wirtschaftszweig sehr gut reagieren können“, sagte Michael Eckstein, Geschäftsführer von 3m5. Besonders „professocial“, eine Software zum Social-Media-Management, stoße hier auf reges Interesse. Eckstein hatte beim Franchise-Forum 2016 in Berlin ein Barcamp zu diesem Thema angeboten, das ausgebucht war. 3m5. hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Projekte für die Franchisewirtschaft umgesetzt.

3m5. Media GmbH

Das Internet-Unternehmen 3m5. stellt spezialisierte Software für Online-Anwendungen her und gehört seit Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Arbeit mit sozialen Netzwerken, Content Management Systemen (eCMS), e-Commerce und mobiler Kommunikation. Zum internationalen Kundenkreis gehören große Versicherungen, Fernsehanstalten und zahlreiche Markenführer aus verschiedenen Branchen - darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. Die 3m5.Media GmbH wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet. Weitere Standorte sind München und Palo Alto (USA). 3m5. ist Mitglied im Verband der Familienunternehmer - ASU. Im Jahr 2015 verzeichnete die Firma wie in den Vorjahren ein Wachstum von 20 Prozent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten