Pressemitteilung BoxID: 544381 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Anja Ströhlein

Volle Farbpalette fürs Car-Wrapping

3M Scotchprint Wrap Serie 1080 jetzt in 39 Varianten verfügbar

(PresseBox) (Neuss, ) Wer sein Auto individuell gestalten lassen möchte, hat jetzt mit der 3M Scotchprint Wrap Serie 1080 des Multi-Technologieunternehmens 3M eine umfassende Auswahl an qualitativ hochwertigen Folien für die Fahrzeug-Vollverklebung. Effektvolle Matt- und Metallic-Varianten gehören ebenso zum Spektrum wie lackartig glänzende Folien. Insgesamt 39 Farben lassen kaum noch Wünsche offen.

Bei der 3M Scotchprint Wrap Folie Serie 1080 handelt es sich um gegossene Farbfolien, die speziell für das Car-Wrapping entwickelt wurden. Ergebnisse aus Befragungen und Tests mit Verklebe-Profis sind in die Entwicklung mit eingeflossen. Die Produkte zeichnen sich durch gute Verarbeitbarkeit und eine einwandfreie Optik aus.

Innovative Klebstoff-Technologie

Damit die brillanten Farben auch auf konstraststarken Untergründen eine hohe Deckkraft haben, ist der verwendete Klebstoff der mehrschichtig aufgebauten Folie grau eingefärbt. Um eine gute Positionierbarkeit und Anschmiegsamkeit der Folie auch an gewölbte Untergründe zu gewährleisten, ist der Klebstoff mit einer speziellen Struktur ausgestattet: Mikro-Luftkanäle in der Klebschicht sorgen dafür, dass beim Verkleben eingeschlossene Luft einfach ausgestrichen werden kann - mit dem Ergebnis einer blasenfreien Beklebung und einer glatten, lackähnlichen Optik. Dank der 3M MicroComply Klebstoff-Technologie sind diese Kanäle so klein, dass sie auch bei glänzenden Folienvarianten von der Oberfläche her unsichtbar bleiben.

Aufgrund des 3M Controltac Klebstoff-Systems lässt sich die Folie außerdem so lange verschieben und neu positionieren, bis sie sich am richtigen Ort befindet. Erst dann wird sie fest angerakelt.

Gute Verformbarkeit

Die Herstellung der Scotchprint Wrap Folie Serie 1080 im Gießverfahren verleiht den Folien bestmögliche Flexibilität und Farbstabilität, auch wenn sie stark gedehnt werden. Mithilfe von Heißluft erreicht der erfahrene Verarbeiter eine faltenfreie Verklebung auch auf gewölbten Fahrzeugteilen wie Kotflügel, Spiegel und Heckstoßstange.

Eine komplette Übersicht über die Produktpalette sowie Details rund um das Thema Gewährleistung sind auf der Internetseite www.scotchcal.de verfügbar.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

3M und Scotchprint sind Marken der 3M Company.