Ansprechpartner:in Herr Bernd Betzold +49 8152 7001602

Sinfony - seit über 15 Jahren auf Erfolgskurs und weiter für die Zukunft!

Seit über 15 Jahren und heute mehr denn je vertrauen Dentallabore auf Sinfony Lichthärtendes Kronen- und Brücken-Verblendcomposite von 3M ESPE. Dass das Material Anwenderwünsche bestens erfüllt, beweist die Marktführerschaft¹ im Bereich Verblendkunststoffe mit einem Anteil von weit über 20 %. Sinfony bietet die Sicherheit einer langjährig erprobten klinischen Anwendung und bester Ergebnisse bei zahllosen Untersuchungen. Gleichzeitig erfüllt es sämtliche Anforderungen des modernen Laboralltags bezüglich Qualität, Flexibilität und Effizienz.

Sinfony Feinstpartikel-Composite deckt ein extrem breites Indikationsspektrum ab. Es dient der Teil- und Vollverblendung von festsitzenden Kronen und Brücken, Teleskop- und Konuskronen, galvanisierten Doppelkronen, Geschiebeaußenteilen, Implantat-Suprakonstruktionen, Adhäsivbrücken sowie glasfaserverstärkten Kronen und Brücken. Zudem eignet es sich zur Herstellung unverstärkter Verblendschalen, Inlays / Onlays und Einzelkronen und zur Individualisierung von Prothesen bzw. Prothesenzähnen sowie von temporären Versorgungen aus Protemp Material. Möglich ist all dies dank exzellenter mechanischer Eigenschaften.

THE DENTAL ADVISOR zeichnete Sinfony mit 4,5 von 5 möglichen Punkten und Spitzenbewertungen in allen Kategorien - Bruchwiderstand / Chipping, Farbübereinstimmung / Ästhetik und Vitalität, Fehlen von Randverfärbungen und Verschleißfestigkeit - selbst nach 5 Jahren aus. Das Composite hat sich in Tests als genauso stark oder stärker als vergleichbare Produkte erwiesen und überzeugt u. a. durch Vorteile in Bezug auf die Elastizität und Abrasionsstabilität. In einer Untersuchung der Universität Zürich zur Alterungsbeständigkeit dreier indirekter Laborcomposite hinsichtlich Festigkeit, Rauhigkeit, Abrasionsverhalten und Verfärbungsbeständigkeit wurde festgestellt, dass Sinfony die beste Haltbarkeit aufweist. Auch künftig können anspruchsvolle Zahntechniker auf Sinfony als zuverlässigen Begleiter an ihrer Seite zählen!

¹Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Februar 2012

Unter der Marke 3M ESPE entwickelt, produziert und vertreibt die 3M Deutschland GmbH am Standort Seefeld bei München mehr als 2.000 Dentalprodukte für die Zahnmedizin und Zahntechnik. Weltweit bietet sie den Zahnärzten und Zahntechnikern auf der Basis von innovativen 3M Technologien eine breite Palette hochwertiger Materialien und Systeme.

3M, ESPE und Sinfony sind Warenzeichen von 3M Company oder 3M Deutschland GmbH.