Ansprechpartner:in Frau Alexandra Maus +49 2131 142202

Sichere Verbindungen in der Elektroinstallation

3M auf der eltefa 2017 in Stuttgart

Isolieren – Schützen – Markieren – Verbinden: Bewährte Lösungen für die allgemeine Elektroinstallation sowie Produktneuheiten, die dem Anwender vielfältige Mehrwerte bieten, stellt 3M auf der eltefa 2017 (29. bis 31. März, Messe Stuttgart, Halle 4, Stand B57) aus.

Seit weit über 60 Jahren schaffen 3M Elektro-Produkte sichere und bewährte Lösungen in der Elektroinstallation. Von einem umfassenden Sortiment an Isolier- und Montagebändern über Gießharz-Garnituren mit dem zeitsparenden und sicheren GMG-System (geschlossenes Mischen und Gießen) bis zur Warm- und Kaltschrumpftechnik reicht das Produktspektrum am eltefa-Messestand. Viele Technologien, die heute marktüblich sind, wurden ursprünglich sogar von 3M entwickelt. Bestes Beispiel dafür sind die Scotch Isolier- und Montagebänder.

Verbesserter Arbeitsschutz für den Elektroinstallateur

Zu den Messeneuheiten zählen die 3M Comfort Grip Handschuhe. Dank der speziellen Beschichtung aus Nitril legen sie sich praktisch wie eine zweite Haut um die Finger und ermöglichen so ein ausgezeichnetes Tastempfinden. Das Material ist außerdem atmungsaktiv und lässt sich bei Bedarf bei 30 Grad waschen.

Schnittschutz nach DIN-NORM

Erhältlich sind die Comfort Grip Handschuhe in zwei Ausführungen: eine für den allgemeinen Gebrauch und eine für Schnittarbeiten. Die Handschuhe mit Schnittschutz weisen eine sehr hohe Schnitt-, Einstich- und Reißfestigkeit auf. Damit erfüllen sie die Anforderungen der DIN-NORM EN388 in der höchsten Schutzklasse. Die Variante zum allgemeinen Gebrauch empfiehlt sich zum Beispiel für das Arbeiten mit Kleinteilen. Beide Varianten sind in den Größen 9/L und 10/XL erhältlich.

Weitere Informationen unter www.3M.de

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit fast 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2015 einen Umsatz von 30,3 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter: www.3M.de, Twitter, Facebook und 3M Newsroom.

3M und Scotch sind Marken der 3M Company.