Saubere Lösung - die neue 3M Nomad Recycling Eingangsmatte

Umweltschonende "Fußabtreter" von 3M

Optimale Schmutzverdrängung dank Zwei-Faser-Technik (PresseBox) ( Neuss, )
Der Multitechnologiekonzern 3M sorgt für einen nachhaltigen "Auftritt" und hat mit der 3M Nomad Recycling Eingangsmatte ein Produkt entwickelt, das zu 96 Prozent aus gebrauchten Reifen und alten PET-Flaschen besteht.

Dieses ist nicht nur besonders umweltschonend, sondern gleichzeitig auch sehr leistungsfähig. So sorgt das optisch ansprechende Rillenprofil für eine optimale Schmutzverdrängung und verhindert, dass Schmutz und Nässe ins Gebäude getragen werden. Dadurch wird auch der Einsatz umweltbelastender und kostenintensiver Reinigungsprodukte reduziert.

Rutschfest, elegant und leicht zu reinigen

Die Oberfläche der Eingangsmatte besteht zu 100 Prozent aus benutzten PET-Flaschen, während der rutschfeste Rücken aus Gummigranulat wiederverwerteter Reifen hergestellt wird. Ausgelegt für Eingangsbereiche mit einer Begehungsfrequenz von über 500 Personen am Tag ist die 3M Nomad Recycling Eingangsmatte in Grün und Grau in den Abmessungen 80 x 300 cm, 85 x 150 cm und 115 x 180 cm erhältlich. Sie sieht elegant aus und kann mit einem Staubsauger einfach gereinigt werden.

Weitere Informationen unter www.recyking.de.

3M und Nomad sind Marken der 3M Company.