Pressemitteilung BoxID: 548803 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Marcel Magner

Professionell präsentieren mit dem 3M Expert Presenter

Neue App für PDF-Präsentationen von mobilen Apple-Endgeräten

(PresseBox) (Neuss, ) 3M macht mobil: mit der neuen 3M Expert Presenter Applikation wird Präsentieren von mobilen Apple-Endgeräten jetzt noch leichter. Die erste kommerzielle App des US-amerikanischen Multitechnologiekonzerns bringt PDF-Dateien vom iPhone, iPad oder iPod per Beamer an die Wand.

Der Kernvorteil der App ist die einfache und intuitive Bedienung, die auf komplexe Zusatzfunktionen verzichtet. So kann sich der Präsentierende voll und ganz auf seinen Vortrag anstatt auf die Steuerung der Präsentation konzentrieren. Ob als Beamerprojektion oder auf externen Monitoren - der 3M Expert Presenter liefert ein zuverlässiges und flüssiges Präsentationsergebnis - selbst bei langen Präsentationen und großen Dateien.

Orientierung dank verborgener Folienansicht

Während dem Publikum stets nur die aktuelle Folie angezeigt wird, kann sich der Präsentator auf seinem Endgerät die gesamte Chart-Abfolge anzeigen lassen. Auf diese Weise behält er stets den Überblick an welcher Stelle der Präsentation er sich gerade befindet. Darüber hinaus ermöglicht es ihm, innerhalb des PDFs zu springen, ohne dass sein Publikum dies mitbekommt. Der 3M Expert Presenter ist kompatibel mit allen iPhones ab Generation 4, dem iPod touch 4, allen iPads sowie dem neuen Apple TV.

Einfach das Apple-Produkt per VGA-Adapter am Beamer oder Monitor anschließen, App starten, Datei auswählen und schon kann die Präsentation beginnen. Bei der Nutzung über Apple TV erfolgt die Verbindung via AirPlay.

Der 3M Expert Presenter ist für 2,39 Euro im Apple iTunes Store erhältlich.

Weitere Informationen unter http://itunes.apple.com/...

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von rund 27 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 80.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder.