Pressemitteilung BoxID: 578272 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Florian Heilers

Personalwechsel bei Autoreparatur-Systeme

(PresseBox) (Neuss, ) Stefan Dornieden, bisher europäischer Business Development Manager 3M Renewable Energy, ist neuer Hauptabteilungsleiter des Geschäftsbereiches Autoreparatur-Systeme. Er folgt damit auf Johannes Schüth, der zukünftig als Mitglied der deutschen Geschäftsleitung das Consumer Geschäft von 3M verantwortet.

"Ich möchte die Innovationskraft von 3M noch stärker nutzen, um den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern", sagt S. Dornieden, der seit 1993 für die 3M Deutschland GmbH tätig ist. Bei der Optimierung von Prozessen in der Werkstatt seien die innovativen Produkte und Systemlösungen des Unternehmens ein wichtiger Schlüssel für betriebliche Effizienz.

Dabei baut er auf ein starkes Team, das sich mit viel Engagement auf erfolgreiche Lösungen für die Autoreparatur-Werkstätten spezialisiert hat. "Ich lege viel Wert auf ein positives Arbeitsklima und freue mich auf viele spannende Herausforderungen."

Bei der Gestaltung seines neuen Verantwortungsbereichs kommt dem 47-jährigen Diplomkaufmann eine hohe Affinität mit dem Automotive Aftermarket zugute. Vor seiner Tätigkeit bei 3M war er bereits in der Branche tätig. Zudem restauriert der zweifache Familienvater in seiner Freizeit seit etwa 30 Jahren mit großer Leidenschaft Oldtimer.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter@3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.