Pressemitteilung BoxID: 751698 (3M Deutschland GmbH)
  • 3M Deutschland GmbH
  • Carl-Schurz-Str. 1
  • 41453 Neuss
  • Pamela Albert

Parken für den guten Zweck

Neusser Schützenfest 2015: Parkplatz-Aktion auf dem 3M Gelände

(PresseBox) (Neuss, ) Vom 28. August bis 01. September öffnet der Multitechnologiekonzern 3M wieder seinen Parkplatz für Besucher des Neusser Schützenfests. Auf den Parkflächen der 3M Hauptverwaltung an der Carl-Schurz-Straße können die Besucher für einen guten Zweck parken. Wie in den Vorjahren findet die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Neuss Helen Keller statt.

Auf insgesamt 700 Stellplätzen kann von Freitagnachmittag ab 17:00 Uhr bis Sonntagabend gegen eine symbolische Gebühr von 3,00 Euro in direkter Nähe zum Veranstaltungsgelände des Neusser Schützenfests geparkt werden. Die Parkplatzaufsicht sowie die Einweisung der Besucher übernehmen die engagierten Mitglieder des Lions Club Helen Keller.

Förderung sozialer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen

Die mit der Aktion erzielten Einnahmen kommen dem Lions-Quest Programm "Erwachsen werden" zu Gute. Es handelt sich dabei um eine Initiative, die sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich um die Förderung sozialer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen kümmert. Die 10- bis 15-Jährigen sollen mit dem Programm dabei unterstützt werden, Selbstvertrauen und kommunikative Kompetenzen zu stärken sowie Konflikt- und Risikosituationen im Alltag besser zu meistern. Der Betrag im Rahmen des Projekts ist für die Ausbildung von Lehrern im Raum Neuss vorgesehen, die gezielt geschult werden und umfangreiches Lehr- und Lernmaterial erhalten.

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln, die das Leben besser machen. Mit weltweit 90.000 Beschäftigten erwirtschaftet 3M einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf Twitter@3M_Die_Erfinder oder Facebook.