Story Box-ID: 734043

3M Deutschland GmbH Carl-Schurz-Str. 1 41453 Neuss, Deutschland http://3mdeutschland.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Woodhouse +49 2131 143408
Logo der Firma 3M Deutschland GmbH

Neuer Vertriebskanal für 3M Glass Bubbles

IMCD erweitert 3M Sortiment und intensiviert die Zusammenarbeit

(PresseBox) (Neuss, )
Das 3M Glass Bubbles Produktportfolio wird ab sofort auch über das Distributionsunternehmen IMCD in Deutschland vertrieben. Der langjährige 3M Partner ergänzt damit sein Sortiment und vermarktet neben 3M Ceramic Microspheres und 3M Fluortensiden auch die Glashohlkugeln des Multitechnologiekonzerns.

IMCD N.V. ist eines der führenden Distributionsunternehmen für Spezialchemikalien und Nahrungsmittelzusatzstoffe. In anderen europäischen Ländern vertreibt IMCD neben weiteren 3M Partnern bereits das Glass Bubbles Produktportfolio. Jetzt wurde die Zusammenarbeit auf Deutschland ausgeweitet.

Intensivierung von Zusammenarbeit und Vertrieb

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Zusammenarbeit mit IMCD nun auch in Deutschland intensiviert wird und wir einen sehr zuverlässigen Partner als weiteren Vertriebskanal neben dem Direktvertrieb unserer Glashohlkugeln gefunden haben", sagt Alfred Boekholt, Sales & Market Manager 3M Glass Bubbles.

Funktioneller Leichtbaufüllstoff

3M Glashohlkugeln sind ein funktioneller Leichtbaufüllstoff aus absolut gleichförmigen Glass Bubbles im Mikrobereich, die seit 40 Jahren durch ein patentiertes und sorgfältig überwachtes Verfahren von 3M in Europa produziert werden. Die Glashohlkugeln werden aus einem alkaliarmen Borsilikatglas gefertigt und sind chemisch inert. Einsatzgebiete von Glashohlkugeln sind zum Einen die Bauindustrie, zum Beispiel in Spachtelmassen oder auch in Farben & Lacken, zum Anderen der Automobilbau (Leichtbau). Dort werden sie als Additive in Kunststoffbauteilen eingesetzt.

Weitere Informationen unter www.3M.de/glassbubbles

Über IMCD N.V.

IMCD N.V. ist ein Marktführer in Vertrieb, Marketing und Distribution von Spezialchemikalien und Nahrungsmittelzusatzstoffen. IMCD bietet mit seinen umfangreichen Produktportfolios und innovativen Formulierungen marktorientierte Lösungen für Lieferanten und Kunden in Europa, Afrika, Asien-Pazifik und Brasilien. Das an der Euronext Amsterdam (IMCD.AS) notierte Unternehmen erzielte 2014 einen Umsatz von 1.358 Millionen €. Ein engagiertes Team von mehr als 1.500 technischen und kaufmännischen Experten in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten arbeitet in enger Partnerschaft zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für über 28.000 Kunden und zahlreiche marktführende Lieferanten anzubieten. Mehr über IMCD finden Sie unter www.imcdgroup.com

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln, die das Leben besser machen. Mit weltweit 90.000 Beschäftigten erwirtschaftet 3M einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.3M.de oder folgen Sie uns auf Twitter@3M_Die_Erfinder oder Facebook.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten