Neuer Reiniger für matte Autofolien

Schnell, effektiv und sanft

Neuss, (PresseBox) - Matte Fahrzeugfolien erfordern eine besondere Pflege. Mit dem neuen 3M Reiniger für matte Folien hat der Multitechnologiekonzern jetzt einen Reiniger entwickelt, der Mattfolien durch eine neue, einzigartige Formulierung sehr effektiv und gleichzeitig besonders sanft reinigt. Für einen dauerhaft angesagten Look.

Matte Fahrzeugfarben liegen seit Jahren im Trend. Was viele nicht wissen: Die schicken Folienausführungen für Fahrzeuge, Motorräder & Co. sind besonders anfällig für Schmutz, Staub und Wasserflecken. Eine regelmäßige Reinigung ist somit ein Muss. Die falsche Pflege kann jedoch die Oberfläche der Folien so sehr angreifen, dass der Matteffekt verloren geht. 3M bringt jetzt einen Reiniger auf den Markt, der durch seine spezielle Formulierung besonders gut auf die Beschaffenheit von matten Car Wrapping Folien abgestimmt ist: Er entfernt selbst hartnäckigen Schmutz schnell und einfach und erhält dabei den angesagten Effekt.

Einfache und schnelle Anwendung

Die Anwendung des 3M Reinigers für matte Folien ist ganz leicht. Einfach etwas Pflege auf ein Hochleistungstuch oder Schwamm geben, den Schmutz in kreisenden Bewegungen entfernen, abwischen, fertig. Schon eine kleine Menge reicht, um verschmutzte Folien im Handumdrehen zu säubern. Grundsätzlich ist zu beachten, dass sich Reiniger für matte Folien nicht für glänzende Folien eignen - und umgekehrt. Der neue Reiniger von 3M ist in 750 Milliliter-Flaschen erhältlich und wurde ausschließlich für den professionellen Gebrauch entwickelt.

Weitere Informationen unter www.go.3M.com/matter_Reiniger

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 89.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von über 30 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter: www.3M.de, Twitter und Facebook.

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.