Neuer 3M Gehörschutz bietet höchsten Dämmwert auf dem Markt

3M PELTOR CH-5 Kommunikations-Headset für Umgebungen mit starker Lärmbelastung

Neuss, (PresseBox) - Seit über 50 Jahren nutzt 3M sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien im Bereich Gehörschutz zu entwickeln und diese stetig zu verbessern. Das neueste Ergebnis ist das 3M Peltor CH-5 Kommunikations-Headset mit dem derzeit höchsten Dämmwert auf dem Markt. Gehörschutz und Verständigung sind damit in extrem lauten Umgebungen möglich – auch dank des dynamischen, wasserdichten Bügelmikrofons.

Starke Lärmbelastung gefährdet in vielen Industriezweigen das Gehör. Speziell für den Einsatz in extrem lauten Umgebungen, wie beispielsweise Maschinenräumen, ist das neue, robuste Headset der optimale Begleiter. Es bietet den zur Zeit den höchsten Dämmwert (SNR) von 37 dB – und schützt sehr gut gegen Impulslärm.

Gehörschutz mit problemloser Verständigung
Das PELTOR-Modell verfügt über ein neu entwickeltes wasserdichtes Bügelmikrofon. Das dynamische Mikrofon bietet eine verbesserte Außengeräuschunterdrückung und sorgt somit für eine klare Kommunikation. Zudem ist es mit den marktgängigen 3M PELTOR Adaptern und Flex Kabeln kompatibel. Die intelligente Konstruktion ermöglicht eine einfache und schnelle Wartung und Pflege. Ohrpolster und Dämmeinlagen können über neue Hygienesets ausgetauscht werden.

Normen und Zulassungen
Das Kommunikations-Headset entspricht den wesentlichen Anforderungen und anderen einschlägigen Bestimmungen der relevanten Richtlinien. Damit sind die Anforderungen für die CE-Kennzeichnung erfüllt. Das Produkt wurde nach EN 352-1:2002 / EN 352-3:2002 und EN 352-6:2002 geprüft und zugelassen.

Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de.

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von über 30 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter www.3M.de, Twitter und Facebook

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

Weitere Informationen zum Thema "Security":

Mehr Sicherheit in Kubernetes

Set­zen Un­ter­neh­men auf Con­tai­ner spielt die Si­cher­heit ei­ne be­son­ders wich­ti­ge Rol­le. Denn Con­tai­ner wer­den häu­fig für Web- oder Cloud-Apps ver­wen­det, die auch von ex­tern zu­g­reif­bar sind. Das Open-Sour­ce-Sys­tem Ku­ber­ne­tes (K8) ent­wi­ckelt sich im­mer mehr zum Stan­dard bei der Au­to­ma­ti­sie­rung, Be­reit­stel­lung, Ska­lie­rung und Ver­wal­tung von Con­tai­ner-An­wen­dun­gen und er­for­dert des­halb be­son­de­res Au­gen­merk bei der Si­cher­heit.